Foto: © GEPA November

TV-Rechte: ORF-Sportchef übt Kritik an Bundesliga

ORF-Sportchef Hans Peter Trost übt im laola1.at-Interview Kritik an der Vergabe der TV-Rechte der Bundesliga.

ORF-Sportchef Hans Peter Trost im laola1.at-Interview ...

 

... über die Problematik der aktuellen Rechte-Vergabe: "Ich werde mir nicht anmaßen etwas über die Bundesliga zu sagen oder in deren Sichtweise zu denken. Meine Sichtweise ist, dass man sich überlegen muss, ob man sich einem Einzelnen quasi ausliefert und wie es in der Zukunft weitergeht. Aber da werden sich die Herren sicher etwas überlegt haben und das ist zu akzeptieren."

 

... über das Interesse am Free-TV-Paket: "Wir wissen noch keine Preise. Wir haben noch nichts am Tisch liegen. Es ist die Frage, welche Rahmenbedingungen hier vorgegeben werden, wann die Sendefläche möglich ist, wie viele Minuten möglich sind usw. Momentan ist alles Spekulation. Wir werden ganz seriös prüfen, welche Möglichkeiten es gibt. Dann werden wir entscheiden, sind wir dabei oder sind wir nicht dabei und werden ein Gebot abgeben. Fakt ist: Uns interessieren die Rechte, gar keine Frage."

 

... darüber, was sich der ORF vorstellt: "Selbstverständlich wollen wir zuerst wissen, welche Möglichkeiten es gibt und was wir machen wollen. Es gibt sicher auch andere Marktteilnehmer, die gerne Rechte erwerben wollen. Da gibt es einen Wettbewerb und den werden wir in aller Ruhe analysieren und uns die Situation anschauen."

 

>>> Weiterlesen - Arnautovic-Kritik an Österreich-Fans

 

 

So sollen die neuen ÖFB-Trikots aussehen (Bilder: footyheadlines.com)

Schon gelesen?