Foto: © GEPA November

"Freispruch" für vierten Offiziellen: Kein Videobeweis!

Große Aufregeung gab es beim Spiel Rapid gegen Salzburg: Hat der vierte Offizielle etwa in der Zeitlupe gesehen, dass Giorgi Kvilitaia den Ball mit der Hand spielte?

Es gab viel Aufregung nach dem 2:3 Rapids gegen Salzburg. Der große Aufreger in der Schlussphase: Kvilitaia befördert den Ball per Hand ins gegnerische Tor. Ausgleich also? Die Salzburger reklamieren heftig, das Schiedsrichterteam bespricht sich. Der Vorwurf nach dem Spiel: Hat der vierte Offizielle, Dieter Muckenhammer, die TV-Bilder studiert und dann auf Hands entschieden, Schiedsrichter und Linienrichter also durch Videobeweis überredet? Spox berichtet nun, dass das unmöglich war: Die Wiederholungen waren noch gar nicht gesendet. 

 

>>> Weiterlesen: Goran Djuricin: "Wir sind für jede Kleinigkeit bestraft worden"

Die WM-Trikots von Uruguay

Schon gelesen?