Foto: © GEPA November

Goran Djuricin: "Wir sind für jede Kleinigkeit bestraft worden"

Rapid-Trainer Goran Djuricin nach dem 2:3 gegen Salzburg im Interview mit Sky Sport Austria HD.

Goran Djuricin (Trainer SK Rapid Wien):
…über das Spiel: „Wir haben das erreicht, wo ich am Anfang, vor dem Spiel, angesetzt habe. Ich habe gesagt ich will nicht dagegenhalten, sondern agieren und in den meisten Phasen haben wir sehr gut agiert. Wir haben nicht nur dagegengehalten, das war mir wichtig. Wir haben zeitweise sehr guten Fußball gespielt, waren mutig und haben sie zweite Halbzeit hineingedrängt. Wir haben sehr viel riskiert, sind für unseren großen Aufwand nicht belohnt worden und heute für jede Kleinigkeit bestraft worden. So ist Red Bull, sie haben sehr große Qualität. Ich glaube wir haben die Partie in sechs, sieben Minuten aus der Hand gegeben.“
 
...über das nicht gegebene Hand Tor von Kvilitaia: „Ich habe mir das jetzt das erste Mal angeschaut. Es war natürlich ein klares Hands, muss man geben.“
 
...über die acht Punkte Rückstand auf Salzburg: „Die interessieren mich jetzt momentan nicht.“
 
...vor dem Spiel darüber warum Schaub nicht von Beginn an spielt: „Er hatte unter der Woche Probleme mit der Leiste und dem Rücken. Ein paar kleine Wehwehchen. Er hatte viel Stress in den letzten Monaten, auch mit dem Baby. Da möchte ich ihm einfach eine kurze Pause geben, aber ich hoffe, dass er Impulse setzen kann, wenn ich ihn rein gebe.“
 
Fredy Bickel (Geschäftsführer Sport SK Rapid Wien):
…zur Halbzeit über das Spiel: „Es war ein dummes Tor, das du eigentlich nicht kriegen darfst. Das ist das kleine Stück was uns noch fehlt.“
 
...zur Halbzeit über die Vertragsverlängerung von Schobesberger: „Ich hätte es gerne viel früher gemacht. Ich denke die Fakten waren eigentlich ziemlich schnell klar und auf dem Tisch. Ich verstehe aber auch, dass es für ihn eine schwierige Entscheidung war, die er sich sehr genau überlegen wollte und ob er den Schritt ins Ausland schon wagt oder nicht. Er hat sich dann für uns entschieden, was uns sehr freut.“
 
...zur Halbzeit über einer Verlängerung von Richard Strebinger: „Es pressiert nicht sonderlich, er hat noch bis 2019 Vertrag. Es ist schon so, dass wir bereits mit ihm auch Gespräche führen.“
 

>>> Weiterlesen - Alle Stimmen zum aktuellen Spieltag

Japans Krieger Trikots für die WM