Erwin 'Jimmy' Hoffer vor Comeback in der Bundesliga

Das wäre tatsächlich eine Sensation. Der langjährige Italien- und Deutschlandlegionär Erwin 'Jimmy' Hoffer könnte laut Kronen Zeitung wieder in der heimischen Bundesliga landen. Der SKN St. Pölten soll seine Fühler nach ihm ausgestreckt haben.

Erwin Hoffer könnte beim SKN St. Pölten landen. Das berichtet die Kronen Zeitung. Der Stürmer, der zuletzt beim Karlsruher SC unter Vertrag stand, könnte die Offensive der Niederösterreicher verstärken. Das ist auch bitter notwendig, verließen doch Kapazunder wie Christopher Drazan, Ümit Korkmaz und Cheikhou Dieng den Klub. In 23 Zeitligapartien erzielte Hoffer in der abgelaufenen Saison zwei Tore und konnte drei Assists verbuchen. Nach acht Jahren könnte er nun zurückkehren.

Weiters soll Sandro Ingolitsch, Kapitän der Salzburger U19, die die UEFA Youth League gewann, zu den St. Pöltnern stoßen. Für den Defensivspieler war schon kurz nach der Saison klar, dass es für die großen Bullen nicht reichen wird. Aber auch Spieler wie Stefan Ilsanker oder Stefan Lainer mussten zuerst weggehen, um aufzuzeigen, dass sie beim Serienmeister durchstarten können. Dieses Szenario wäre eine win-win-Situation für den SKN.

 

>>> Weiterlesen: Bickel muss zusammenkehren, was Krammer und Müller hinterlassen haben