Foto: © GEPA

Toni Schumacher: "Peter Stöger ist ein grandioser Trainer, der jeden unserer Spieler besser gemacht hat"

Im Interview mit der Tageszeitung „Die Presse“ spricht Köln-Vizepräsident Toni Schumacher über die Gründe, warum Peter Stöger bei Köln bisher so erfolgreich sein konnte.

Toni Schumacher … 

… über Peter Stöger: „Er ist ein grandioser Trainer, der jeden unserer Spieler besser gemacht hat. Das habe ich schon bei unserem ersten Treffen gespürt. Peter hat einen hervorragenden Vortrag gehalten: über Fußball, darüber, wie er in Köln arbeiten will, seine Philosophie. Ich wusste, dass er unser Trainer werden muss, daher haben wir ihn bei der Austria aus dem Vertrag gekauft. (…)“

 

… über den Vergleich mit Arsene Wenger: „Ich würde mir es wünschen, dass Peter Stöger unser Arséne Wenger wird. Wenn ein Trainer so lange bei einem Klub ist, bedeutet es, dass gute Arbeit geleistet wird. Hoffentlich können wir Peter, zusammen mit seinem Kotrainer Manfred Schmid, lang halten. Unser Rekordtrainer ist er ja schon.“

 

>>> Causa Traustason: Fredy Bickel kommt ins Schwimmen

Schon gelesen?