Foto: © GEPA August

Rapid-Sportchef Bickel: "Unsere Einsparungen sind zum Teil nur eine 'Mogelpackung'"

Rapid-Sportdirektor Fredy Bickel bestätigt Interesse an Altach-Offensivspieler. Aufgrund der komplizierten Situation muss er jedoch noch abwarten.

Selbstkritik von Rapid-Sportdirektor Fredy Bickel im Kurier-Interview. "Ich nehme es auf mich, dass das Thema ,Stürmersuche‘ so eingeschlagen hat. Ich habe es selbst provoziert." Konkret meint Bickel damit das Kurier-Interview vom 26. Juni, als er sinngemäß meinte, dass nach einem Traustason-Abgang ein neuer Stürmer kommen könnte. 50% dieser Aussage sind bereits erfüllt.

Dass noch immer kein neuer Stürmer bei Rapid ist, wurde in den vergangenen Tagen oft erklärt: Zu wenig Geld und die relativ komplexe Situation im Rapid-Kader: Prosenik will (vorerst) bei Rapid bleiben, Schobesberger und Kvilitaia sind zwar wieder fit, aber noch keine Verstärkung für die Startelf. Und dann gibt es noch die jungen Talente wie Sobczyk und Keles.“

Bickel auf der Bremse

Zudem könnte das ausgereizte Budget kommende Saison wieder mehr belastet werden als den Hütteldorfern lieb ist. Und zwar dann, wenn Jelic und/oder Traustason wieder zu Rapid zurückkehren sollten. Bickel: "Unsere Einsparungen sind zum Teil nur eine ’Mogelpackung’: Ich muss mitplanen, dass Traustason und Jelic 2018 wieder zu zahlen sein könnten."

Daher steht Bickel derzeit noch auf der Bremse und wir das Transferfenster wohl bis zum Ende ausreizen.

 

Weiterlesen: Rapid-Geschäftsführer Christoph Peschek: "Werfen von Gegenständen ist absolut abzulehnen" 

Klick it: Österreichs Sensationssieg gegen Spanien

Schon gelesen?