Foto: © GEPA August

Max Wöber wird zum rot-weiß-roten Rekordtransfer

Max Wöber, der im März noch für die Rapid-Amateure die Schuhe geschnürt hat, soll für 7,5 Mio. Euro zu Ajax Amsterdam wechseln.

Max Wöber hat bisher 24 Profi-Einsätze verbuchen können und dennoch dürfte er bald Österreichs Rekord-Transfer werden. Noch im Juni ist er einem Wechsel zu Ajax skeptisch gegenüber gestanden. Laut KURIER-Informationen soll Rapid von Ajax Amsterdam für den erst 19-Jährigen Max Wöber rund 7,5 Millionen Euro Ablöse kassieren und zudem eine Weiterverkaufsbeteiligung von zehn Prozent zugesichert bekommen.

 

"Realistische Chance auf Einsätze"

Sein Berater Walter Künzel erklärt dem Kurier: "Wenn es Max um das Geld gegangen wäre, hätte er schon im Juni Ja gesagt." Die Chance auf Einsätze waren damals aber eher gering. Das hat sich jetzt geändert, da Davinson Sánchez (21) um 40 Millionen Euro zu Tottenham verkauft wurde. "Es gibt also realistische Chancen auf regelmäßige Einsätze. Nur das ist der entscheidende Punkt für Max", sagt Künzel.

 

Wöber wäre damit der teuerste Österreicher, der je direkt aus der Tipico-Bundesliga verkauft wird – und er wäre auch der teuerste Rapid-Spieler, denn Beric kostete kolpotierte sieben Mio. Euro. Diesmal – so der Kurier - bleibt bis auf die handelsübliche, sechsstellige "Transfer Fee" für Wöbers Beraterfirma alles in Hütteldorf.

 

Die große Djuricin-Analyse

Klick it: Und so sieht das neue Roma-Stadion aus

Schon gelesen?