Foto: © GEPA

FILG #5: Punktehamster Franco Foda

Der Vergleich macht dich sicher: Franco Foda ist bisher der Teamchef mit dem höchsten Punkteschnitt aller Teamchefs mit mehr als zehn Länderspielen.

Exklusiv: PUSHNews von 90minuten.at

++ 90minuten.at Exklusiv ++

FILG = Fußball in leiwanden Grafiken - jede Woche bringt 90minuten.at interessante Zahlen zum österreichischen und internationalen Fußball. Hier siehst du alle bisher erschienenen FILGS.

 

Die Qualifikation zur Euro ist quasi geschafft. Ein fehlender Punkt aus den beiden Spielen gegen Nordmazedonien und Lettland sind - so kann man das mittlerweile sagen - Formsache. Nach dem verpatzten Start war Teamchef Franco Foda schon ein wenig angezählt, doch jetzt ist er wieder oben auf. 

Seine bisherige Bilanz als Teamchef kann sich jedenfalls sehen lassen, vor allem, wenn man die Punkteausbeute betrachtet. Denn da kann ihm kein bisheriger Teamchef das Wasser reichen. Foda ist aktuell der einzige Teamchef mit mehr als zehn Länderspielen und einem Punkteschnitt von über 2 Punkten. Natürlich muss man diese Statistik auch mit Vorsicht genießen, denn meistens wird ein Teamchef erst dann gefeuert, wenn es nicht mehr so gut läuft - und ein guter Punkteschnitt rasselt dann wieder ein wenig in den Keller. Aber derzeit kann man eigentlich nur feststellen: Franco Foda ist ein Punktehamster. 

90minuten.at-TV: Die neuen Ausweichtrikots von Juventus