Foto: © GEPA

FILG #3: Wenn Rapid vs Salzburg mehr Zuschauer hat als alle anderen Cup-Partien zusammen

Der Cup-Fight zwischen Rapid und Salzburg hat auch die Massen ins Stadion gebracht. Sogar so viele, dass in allen anderen Cup-Matches der 2. Runde zusammen weniger Fans zu zählen waren.

FILG = Fußball in leiwanden Grafiken - jede Woche bringt 90minuten.at interessante Zahlen zum österreichischen und internationalen Fußball.

 

121 packende Minuten, am Ende ein verdienter Sieger mit Salzburg und heroische Rapidler, die von ihren Fans gefeiert wurden. So soll ein Cup-Match in Erinnerung bleiben - es war Werbung für den Cup. Dass der Cup aber noch immer ein Aufmerksamkeitsdefizit vorweist, zeigt die folgende Grafik, denn beim Spiel zwischen Rapid und Salzburg waren insgesamt mehr Fans im Allianz-Stadion als in allen anderen 15 Spielen zusammen. Schade, denn die anderen Matches hätten auch mehr Zuschauer verdient.

 

Schon diese FILGs gesehen?