Matthias Imhof: "Das war respektlos, Herr Ortlechner"

SK Austria Klagenfurt gegen TSV Egger Glas Hartberg endet 1:0. Die wichtigsten Stimmen zur Partie des 21. Spieltags der ADMIRAL Bundesliga bei Sky Sport Austria.

SK Austria Klagenfurt – TSV Egger Glas Hartberg 1:0 (1:0)

Schiedsrichter: Christopher Jäger


 
Peter Pacult (Trainer SK Austria Klagenfurt):
…über die Partie: „Notwendig war es, dass man ein Tor macht. Das haben wir gemacht, dann war es 80 Minuten eigentlich nur leidenschaftlicher Kampf und Verteidigen. Ich denke nicht, dass es von uns spielerisch ein gutes Spiel war. Dazu waren wir nach dem 1:0 viel zu unsicher und fehlerhaft. Die Mannschaft hat leidenschaftlich verteidigt. Über den ein oder anderen Konter hätten wir vielleicht noch ein Tor machen können. Aber auch Hartberg hat eine Riesenchance zum Ausgleich liegengelassen. Die drei Punkte sind wichtig. Die Freude nehmen wir mit, dass wir hier heute das Heimspiel gewonnen haben.“
 
Markus Pink (Spieler SK Austria Klagenfurt):
…über die Partie: „Es war sehr intensiv. Ich finde, wir sind gut ins Spiel gekommen und haben dann auch das 1:0 gemacht. Dann haben wir nachgelassen und viele Eigenfehler gemacht. Zweite Halbzeit hätten wir uns das Leben um eine Spur leichter machen können. Aber was zählt, sind die drei Punkte. Und die haben wir in Klagenfurt gelassen.“

"Dass er die Hoffnung hat, dass wir verlieren, ist ja vollkommen legitim. Aber 0:5 ist respektlos unserer Mannschaft gegenüber. Das ist respektlos." - Matthias Imhof

…über seine erfolgreiche Saison: „Man weiß sehr wohl, dass es großteils der Mannschaft geschuldet ist. Wenn ich keine Chancen bekomme oder zu keinen Abschlüssen komme, wird es für mich natürlich auch schwer. Jetzt treffen sie mich wieder und ich bin natürlich sehr glücklich, dass ich hier schon das eine oder andere Tor gemacht habe.“
 
Matthias Imhof (Geschäftsführer Sport SK Austria Klagenfurt):
…über den 0:5 Tipp von Manuel Ortlechner: „Vielen, vielen Dank an Herrn Ortlechner für die Zusatzmotivation heute. Nachdem er getippt hat, dass Hartberg heute hier 5:0 gewinnt. Vielen Dank für die Zusatzmotivation. Ich finde es unangebracht, so einen Tipp anzugeben. Dass er die Hoffnung hat, dass wir verlieren, ist ja vollkommen legitim. Aber 0:5 ist respektlos unserer Mannschaft gegenüber. Das ist respektlos, so leid es mir tut.“

90minuten.at-TV powered by OneFootball

90minuten.at-exklusiv

2. Liga TV

Schon gelesen?