Foto: © GEPA

Didi Kühbauer: "Mit so einer Leistung wirst du Probleme bekommen"

Der TSV Egger Glas Hartberg und der LASK trennen sich mit 2:2. Die wichtigsten Stimmen zur Partie bei Sky Sport Austria.

TSV Egger Glas Hartberg – LASK 2:2 (1:1)
Schiedsrichter: Walter Altmann

Markus Schopp (Trainer TSV Egger Glas Hartberg):
…über die Leistung seiner Mannschaft im Frühjahr: „Es war von Anfang an so, dass wir gewusst haben, dass es ein harter Frühjahrs-Anfang wird mit diesen sechs Spielen. Ich glaube, dass wir größtenteils fast in allen Spielen performt haben und sehr viele Dinge richtig gemacht haben, aber auch natürlich das Thema haben, dass wir uns früher belohnen müssen. Das ist sicher etwas, was in den letzten zehn Spielen noch um ein Vielfaches besser werden muss. Die Jungs ziehen mit und ich bin mir sicher, dass wir auch diese Dinge in den Griff bekommen werden.“

Lukas Fadinger (Spieler TSV Egger Glas Hartberg):
…über das Spiel: „Durch den Spielverlauf ist es natürlich bitter, wenn du so spät das Tor bekommst. Ich glaube, wir können trotzdem mit einem 2:2 gegen den LASK zufrieden sein. Ich finde, die Leistung war sehr ansprechend. Wir kreieren offensiv wieder sehr viele Chancen und das gibt uns Zuversicht für die nächsten Spiele.“

Didi Kühbauer (Trainer LASK):
…über das Spiel: „Es war so, dass wir nicht so gespielt haben, wie wir uns das vorgenommen haben und dem Gegner Chancen gegeben haben, die nicht so sein dürfen. Den Punkt müssen wir mitnehmen, aber das Spiel wird auf jeden Fall noch besprochen. Die Energie auf dem Platz hat für mich heute einfach gefehlt. Mein 300. Spiel als Trainer ist ein Spiel, das ich wahrscheinlich schnell vergessen will. Einfach, weil wir unentschieden gespielt haben, ich aber gerne einen Sieg gehabt hätte. Vor allem von der Leistung brauchen wir was Besseres.“

"„Wir spielen im oberen Play-Off und ich glaube, mit so einer Leistung wirst du oben dann Probleme bekommen. Das wird aber auch jeder Spieler wissen." - Didi Kühbauer

…über die kommende Meistergruppe: „Wir spielen im oberen Play-Off und ich glaube, mit so einer Leistung wirst du oben dann Probleme bekommen. Das wird aber auch jeder Spieler wissen und jeder Spieler muss sich an der eigenen Nase nehmen. Wir haben einen guten Grunddurchgang gespielt, jetzt geht es aber um die wichtigen Punkte und da müssen wir besser auf dem Platz stehen.“

…vor dem Spiel über die sieben Spiele ohne Sieg gegen den TSV Hartberg: „Es gibt immer ein achtes Spiel. Natürlich war es in den letzten sieben Spielen nicht so, dass wir gesagt haben, wir wollen verlieren, aber die Spiele waren alle auch unglücklich. Sie haben ihre Chancen genutzt, wir nicht, und deshalb werden wir heute wieder einen Versuch starten und ich hoffe, dass es besser wird. Ich gehe davon aus, dass wir heute eine gute Leistung bringen und das Ziel erreichen, zu gewinnen.“

Robert Zulj (Spieler LASK):
…über das Spiel: „Wir haben eine durchschnittliche Leistung gebracht in der ersten Hälfte. Es war 1:1, weder Hartberg noch wir waren besser. In der zweiten Halbzeit hatte ich dann das Gefühl, dass wir sechs Mal alleine von der Mittellinie in Konter laufen und nicht zum Abschluss kommen. Dann haben sie das Tor gemacht und wir mussten hinterherlaufen. Wir haben dann trotzdem Moral bewiesen und das Tor gemacht, aber wir wissen ganz genau, dass wir das selbst verschuldet haben.“

90minuten.at-TV powered by OneFootball

90minuten.at-exklusiv

2. Liga TV

Schon gelesen?