
Siegmund Gruber: "Kühbauer abgesehen von Salzburg der erfolgreichste Trainer"
LASK-Präsident Siegmund Gruber spricht im Sky-Interview über die Verpflichtung von Didi Kühbauer. Der neue LASK-Trainer erklärt das 1:1 gegen die SV Ried.
Wenn man sich ansieht, was Didi Kühbauer in der österreichischen Bundesliga mitgeleistet hat, ist er statistisch - wenn man die Salzburger Trainer abzieht - der erfolgreichste Trainer.
Siegmund Gruber (Präsident LASK):
…vor dem Spiel zur Trainerauswahl Dietmar Kühbauer: „Warum nicht Didi Kühbauer? Wenn man sich ansieht, was Didi Kühbauer in der österreichischen Bundesliga mitgeleistet hat, ist er statistisch - wenn man die Salzburger Trainer abzieht - der erfolgreichste Trainer.“
…über einen möglichen Abgang von James Holland: „Wir werden jetzt sicher nicht etwas kommentieren, was irgendwelche Medien schreiben. Wenn uns Spieler verlassen, werden wir das ankündigen.“
Dietmar Kühbauer (Trainer LASK):
…über das Spiel: „In der ersten Halbzeit waren wir zu passiv. Wir haben kaum Bälle gut gespielt. Wir haben sehr reserviert gespielt. In der zweiten Halbzeit war es ein anderes Spiel. Wir haben auch verdient den Ausgleich erzielt. Mit dem nötigen Glück, beziehungsweise mit dem nicht gegebenen Elfmeter, der wahrscheinlich überall gegeben wird, hätten wir gewinnen können. Es war grundsätzlich ein 1:1, von dem man sagen kann, dass es in Ordnung war. Ich bin nur mit der zweiten Halbzeit zufrieden.“
…über das kommende Duell gegen die Admira: „Ich hätte gerne zwei gute Halbzeiten. In den ersten zwei Spielen haben wir in der ersten Halbzeit einen kleinen Durchhänger. Aber das Gute ist, dass wir sehr wohl wissen, dass wir es können. Gegen die Admira wollen wir zwei gute Halbzeiten auf den Platz bringen.“