Austria Wien zittert sich in die Meistergruppe!
Foto © GEPA

Austria Wien zittert sich in die Meistergruppe!

FC Flyeralarm Admira verliert gegen FK Austria Wien mit 1:2. Die wichtigsten Stimmen zur letzten Runde des Grunddurchganges der ADMIRAL Bundesliga bei Sky Sport Austria.

FC Flyeralarm Admira – FK Austria Wien 1:2 (1:0)
Schiedsrichter: Walter Altmann

Andreas Herzog (Trainer FC Flyeralarm Admira):
Herzog nach der Heimpleite gegen die Austria: „Wir sind angefressen.“

Andreas Leitner (FC Flyeralarm Admira):
…zu den Übergriffen von einem Teil der Austria-Fans sowie über rassistische Beleidigungen gegen seinen Teamkollegen Josef Ganda: „Dass in Zeiten wie diesen ein paar Leute unseren Fansektor attackieren wollen, schwerstens rassistisch gegen unseren Josef Ganda kommunizieren und unseren Trainer schlagen wollen, muss man schon auch einmal ansprechen. In Zeiten wie diesen ist so etwas wirklich nicht normal.“

Manfred Schmid (Trainer FK Austria Wien):
…nach dem Zitterspiel um die Meistergruppe: „Ich möchte das nicht mehr erleben, was ich heute mitmachen musste. Es war ganz, ganz schlimm.“

…weiter zum Spiel: „Man hat doch gesehen, dass der Druck groß war, wir sind nicht so gut ins Spiel gekommen. Aber die Mannschaft hat gut reagiert.“

…über die Bedeutung des Erreichens der Meistergruppe: „Wenn man sieht, wie die Fans und der ganze Verein das feiert, dann sieht man schon, was dieses Erreichen der Meistergruppe bedeutet. Wir sind von einem Krisenklub zu einem Klub mutiert, der richtig schönen Fußball spielt und für den die Leute wieder gerne kommen.“

…angesprochen auf die Ziele in der Meistergruppe: „Wir haben zehn schön Spiele, auf die wir uns freuen. Ich denke, dass wir da eine ganz gute Rolle spielen können, wenn wir so auftreten, wie in den letzten Wochen.“

Patrick Pentz (FK Austria Wien):
…nach dem Spiel: „Richtig viele Emotionen. Vor allem nach so einem Schweinskick. Man hat uns die Nervosität schon angemerkt.“

…zum Erreichen der Meistergruppe: „Coole Sache für den Verein, auch für mich persönlich. Wir werden alles reinschmeißen, damit die bestmögliche Platzierung rausschaut.“

…zu Alexander Grünwald und seinem 1:1-Ausgleichstreffer: „Große Spieler entscheiden große Spiele. Trifft heute wieder zu hundert Prozent auf den Grüni zu. Er ist eine Legende bei diesem Verein und unglaublich wichtig für uns, auch heute wieder mit dem 1:1, was der Knackpunkt war, damit wir wieder das Spiel gewonnen haben.“

Alexander Grünwald (FK Austria Wien):
…nach dem Spiel: „Ich bin einfach froh, dass ich wieder getroffen habe, aber über allem steht, dass wir es geschafft haben. Sicher eine große Erleichterung. Jeder Austrianer und auch wir selbst können wirklich stolz auf die Mannschaft sein.“

…über seine Leistung: „Ich bin gut drauf, es macht Spaß und wenn so viele Fans herkommen, dann macht es einfach Spaß. Dafür spielt man Fußball.“

…angesprochen auf seinen sportlich schwierigen Herbst: „Konnte beweisen, dass ich noch konkurrenzfähig bin.“

…angesprochen auf die Stimmung in der Kabine: „Es wird schon gefeiert. Die Stimmung ist sehr gut und die Emotionen sind sehr schön und glücklich. Ich habe der Mannschaft auch gesagt, dass ich sehr stolz auf sie bin. Jetzt geht es weiter.“

90minuten.at-exklusiv