Foto: © GEPA

Klagenfurt will nun "über die Schwelle treten"

SK Austria Klagenfurt gegen CASHPOINT SCR Altach endet mit 2:0. Die wichtigsten Stimmen zur Partie des 20. Spieltages der ADMIRAL Bundesliga bei Sky Sport Austria.

SK Austria Klagenfurt – CASHPOINT SCR Altach 2:0 (2:0)
Schiedsrichter: Christopher Jäger

Peter Pacult (Trainer SK Austria Klagenfurt):
...über das Spiel: „Für die Einsatzbereitschaft und Laufbereitschaft gibt es einen Einser. Dass es spielerisch kein Glanzpunkt werden würde, war uns vor dem Spiel schon klar. Ich kann der Mannschaft nur gratulieren für diese Leistung und diesem Heimsieg. Die Platzverhältnisse waren sehr seifig und rutschig, das hat man schon vor dem Spiel gewusst. Wir wussten, wir müssen gut stehen gegen Altach, damit sie nicht in die Tiefe kommen und wir haben mit unseren Möglichkeiten den Sieg heimgefahren.“

...über den Einsatz der Bankspieler: „Das sind alles Spieler, die lange in der zweiten Reihe stehen und hoffen, zum Einsatz zu kommen und das haben sei heute bewiesen und dafür gehört ihnen ein Kompliment ausgesprochen.“

"Wir haben uns die Türe selbst sehr weit aufgeschlagen und wir wollen über die Schwelle treten, keine Frage." - Peter Pacult

...über einen möglichen weiteren Saisonverlauf: „Man schielt auf die oberen Playoffs. Wir haben uns die Türe selbst sehr weit aufgeschlagen und wir wollen über die Schwelle treten, keine Frage.“

Darijo Pecirep (SK Austria Klagenfurt):
...über den Sieg: „Ich bin in erster Linie glücklich, dass wir gewonnen haben und extrem gut gekämpft haben. Es war sehr schwer zu spielen, aber wir haben alles für diese drei Punkte gemacht. Wir haben fünf, sechs Ausfälle, der Platz war extrem schlecht zu bespielen, aber wir haben drei Punkte geholt, das ist das Wichtigste.“

...über sein akrobatisches Tor: „Egal wie, das Wichtigste ist, dass der Ball drinnen war.“

Werner Grabherr (Sportlicher Leiter CASHPOINT SCR Altach) vor dem Spiel:
...über die Neuzugänge: „Es sind immer diese Themen: Fehlende Spielpraxis im Winter, auf der anderen Seite bekommst du die Spieler mit Spielpraxis und Toren auch nicht im Winter, deswegen haben wir uns für diese Akteure entschieden, weil wir glauben, dass sie unserem Spiel den Stempel aufdrücken können. Wir hatten in der Vorbereitung einige Wochen Zeit, gewisse Prinzipien zu integrieren. Wir sollten jetzt funktionieren. Das letzte Spiel war für uns schlecht und auch die Vorwoche. Wir müssen beginnen zu punkten, Leistung bringen und im Abstiegskampf ankommen.“

90minuten.at-exklusiv