RB Salzburg nach Meistertitel: "Heute ist feiern angesagt"
Foto © GEPA

RB Salzburg nach Meistertitel: "Heute ist feiern angesagt"

FC Red Bull Salzburg gewinnt gegen FK Austria Wien mit 5:0. Die wichtigsten Stimmen zur Partie des 28. Spieltages der ADMIRAL Bundesliga bei Sky Sport Austria.

Meister zu werden ist nach wie vor spannend und immer wieder schön. Wir sind richtig gut in die Partie gekommen und haben absolut verdient gewonnen

Andreas Ulmer

RB Salzburg - Austria Wien, 5:0 (3:0)
Schiedsrichter: Walter Altmann

Matthias Jaissle (Trainer RB Salzburg)
…über die Feierlichkeiten: „Was in der Kabine passiert, bleibt auch in der Kabine. Aber die Jungs marschieren nicht nur auf dem Platz, sondern auch wenn es dann an die Bierflaschen geht. Die Party ist riesig, die Jungs haben sich das verdient und von dem her ist heute feiern angesagt.“

…über die Feierlichkeiten im Hinblick auf die nächsten Spiele: „Die Jungs sind alt genug um zu wissen was man macht. Von dem her dürfen sie den Abend auch genießen, weil es etwas besonderes ist. Ich habe das auch im Vorfeld der Partie gesagt, dass wir die Meisterschaft ganz hoch gewichten und die Wertschätzung gegenüber dem Titel sehr hoch ist. Daher sind wir erleichtert und die Jungs dürfen heute so richtig feiern gehen.“

…über seinen ersten Meistertitel als Trainer: „Das ich der jüngste Meistertrainer aller Zeiten bin ist eine nette Randnotiz, aber letztendlich ist es ein Titel für den Verein, die Mitarbeiter und natürlich in erster Linie auch die Spieler. Sie haben das ganze Jahr über unfassbar gearbeitet, Tag für Tag, das ist nicht selbstverständlich und deswegen bin ich extrem dankbar hier sein zu dürfen. Der Vorteil meines jungen Alters ist, dass ich mit den Jungs jetzt auch ein bisschen durchstarten kann beim Feiern.“ 

Karim Adeyemi (Spieler RB Salzburg)
…über das Spiel: „Das Ergebnis passt gut zu unserer Saison. Wir haben genau das geschafft was wir uns vorgenommen haben und sind jetzt natürlich überglücklich. Wir haben befreit gespielt, vor allem zuhause mit unseren Fans. Deshalb haben wir die Saison auch so dominiert und so gut gespielt.“

…über die Feierlichkeiten: „Wir feiern mit dem Team und werden ein bisschen Gas geben. Der Chef beim Feiern bin auf jeden Fall ich, Rasmus Kristensen ist aber auch ganz oben dabei. Gibt ein paar die schüchtern sind, beim Feiern dann aber richtig Gas geben. Der Trainer ist immer seriös, der macht gar nichts.“

Noah Okafor (Spieler RB Salzburg)
…über das Spiel: „Wichtig ist, dass wir gewonnen haben und die Meisterschaft im Sack haben. Klar freue ich mich über mein Tor, aber schlussendlich bin ich unglaublich stolz auf die geilste Mannschaft, auf die heutige Mannschaftsleistung und jeden Einzelnen hier.“

…über seine eigene Saison: „Klar hatte ich am Anfang eine schwere Zeit, aber ich bin immer drangeblieben, hab alles gegeben und schlussendlich wurde ich belohnt. Es ist eine geile Saison und jetzt geben wir in den nächsten Spielen noch Gas.“

Rasmus Kristensen (Spieler RB Salzburg)
…über den Meistertitel: „Es war ein Wahnsinn vor unseren Fans in diesem vollen Haus. Starke 90 Minuten bei herrlichem Wetter, einfach top. Es ist nicht einfach Titel zu gewinnen und wenn man in der Situation ist Titel zu gewinnen, dann musst du das genießen. Es ist mein dritter Meistertitel und der Neunte in Serie für den Verein. Das kommt von viel harter Arbeit und die haben wir auch heuer wieder von Anfang an gezeigt.“

…über die Feierlichkeiten: „Wir haben nichts geplant, weil wir nicht sicher waren ob wir Meister werden. Schauen wir einmal was passiert, aber natürlich genießen wir den Moment. Ich probiere die Musik zu machen oder zumindest zu kontrollieren was gespielt wird, aber das könnte ein Kampf werden.“

…über seine eigene Zukunft: „Ich habe keine Ahnung was passiert, ich muss mit Christoph Freund darüber sprechen was der nächste Schritt ist.“

Andreas Ulmer (Spieler RB Salzburg)
…über den Meistertitel und das Spiel: „Meister zu werden ist nach wie vor spannend und immer wieder schön. Wir sind richtig gut in die Partie gekommen und haben absolut verdient gewonnen. Es ist ein geiler Tag hier zu Hause vor den eigenen Fans die Meisterschaft zu fixieren. Ein großes Lob von mir an alle wie wir diese Saison gearbeitet haben, vor allem nach dem Umbruch im Sommer.

…über Feierlichkeiten: „Wir werden heute sicher noch ein bisschen feiern, aber nicht so viel, weil wir ja nächstes Wochenende noch das Cupfinale haben dass wir unbedingt gewinnen wollen.“

Luka Sucic (RB Salzburg)
…über den Meistertitel: „Es ist einfach ein Wahnsinn und wir werden es jetzt in der Kabine einmal so richtig krachen lassen. Am Mittwoch müssen wir aber gegen Sturm Graz wieder zu 100% da sein, das wird ein schweres Spiel.“

…über seine eigene Saison: „Ich bin einfach überglücklich, dass es derzeit so gut läuft bei mir. Das Wichtigste ist aber, dass wir jetzt den Titel mit den Fans feiern können.“

Alexander Walke (Spieler RB Salzburg)
…über die Feierlichkeiten: „Ich denke wir werden heute noch ganz in Ruhe zusammen kommen, der Sportdirektor wird eine kleine Rede halten und das ein oder andere Bier wird es auch geben. Das haben wir uns auch absolut verdient, die Saison ist lange und es fällt jetzt schon eine gewisse Last ab.“

…auf die Frage ob es die erfolgreichste Saison aller Zeiten ist wenn man auch den ÖFB-Cup gewinnt: „Ich glaube das kann man so sagen. International haben wir richtig gut performt, die Meisterschaft ist jetzt eingetütet und das was jetzt noch fehlt ist der Cup. Den wollen wir natürlich noch gewinnen und wir werden alles daran setzen, dass uns das auch gelingt.“

90minuten.at-exklusiv