"Wir haben die Rückendeckung aus der Mannschaft"

SV Guntamatic Ried verliert das Oberösterreich-Derby gegen LASK mit 0:3. Alle Stimmen zur Partie bei Sky Sport Austria.

Intern müssen wir die Ruhe bewahren und dann bin ich überzeugt, dass wir die Saison erfolgreich abschließen.

Thomas Reifeltshammer

SV Guntamatic Ried – LASK 0:3 (0:1)
Schiedsrichter: Oliver Drachta

Miron Muslic (Trainer SV Guntamatic Ried):
…nach dem Spiel: „Im Moment sind die entscheidenden Dinge nicht bei uns. Wir haben heute, speziell in der ersten Halbzeit, ein richtig gutes Spiel gemacht. Wenn wir den Elfer machen, dann haben wir endlich einmal den Moment auf unserer Seite. Aber wir scheitern und bekommen dann aus einem groben Individualfehler das 1:0. Dann wird, wie in den letzten Wochen, alles deutlich schwieriger für uns. (…) In den entscheidenden Phasen machen wir es einfach nicht und hinten bekommen wir die unmöglichsten Tore. Es ist nicht einfach für mich und mein Trainerteam, aber wir haben die Rückendeckung aus der Mannschaft. Darauf kann man aufbauen. Alles andere ist sehr, sehr unruhig.“

…vor dem Spiel über ein mögliches Trainer-Aus in Ried: „Worauf ich Einfluss habe, ist meine Mannschaft und mein Trainerteam. Wir wissen, dass wir auf einem ordentlichen Weg waren. Dass sich die Mannschaft nach einer klaren Niederlage klar zu diesem Weg bekennt, den wir eingeschlagen haben, bedeutet mir sehr, sehr viel und hat mir die nötige Kraft für diese Woche gegeben.“

Thomas Reifeltshammer (SV Guntamatic Ried):
…nach dem Spiel: „Ich denke, der Spielverlauf war heute schon entscheidend. Wir hatten die Möglichkeit, durch den Elfmeter in Führung zu gehen. Haben wir leider nicht genutzt und dann das 1:0 kassiert. Es war dann sehr schwierig.“

…über die kritische Situation in Ried: „Natürlich ist die Situation verzwickt. Aber wir sind als Mannschaft absolut von diesem Weg überzeugt. Intern müssen wir die Ruhe bewahren und dann bin ich überzeugt, dass wir die Saison erfolgreich abschließen.“

Marco Grüll (SV Guntamatic Ried):
…nach dem Spiel: „Wenn ich das Tor mache, dann steht es 1:0 und es ist ein anderes Spiel. Es war sicher nicht vorteilhaft für uns. Nehme ich auf meine Kappe.“

…über die kritische Situation in Ried: „Es ist für alle nicht einfach, wenn man so lange schon keine Partie mehr gewonnen hat. Klar fehlt das Selbstvertrauen irgendwo, aber wir müssen als Mannschaft da irgendwie rauskommen.“

Roland Daxl (Finanzvorstand SV Guntamatic Ried) vor dem Spiel:
…über ein mögliches Muslic-Aus: „Er hat unseren Rückhalt, sonst wäre er heute auch nicht unser Trainer. Er hat den Rückhalt der Mannschaft, der Fans und er hat den gesamten Rückhalt. Aber Fußball ist Ergebnissport. Wir brauchen Ergebnisse.“

Rene Renner (LASK):
…nach dem Spiel: „Wir wollten den Derby-Sieg unbedingt. Wir haben uns reingehaut und alles gegeben. Schön, so ein Derby-Sieg.“

…über seine Premieren-Tore: „Mich freut es, dass ich heute zwei Tore machen dürfte und es endlich funktioniert hat.“

 

90minuten.at-Exklusiv