Markus Schopp: "Ihr kommt mir jedes Mal mit dieser Geschichte"

SK Puntigamer Sturm Graz gewinnt gegen TSV Prolactal Hartberg mit 2:1. Alle Stimmen zur Partie bei Sky Sport Austria.

In der zweiten Halbzeit hat man gesehen, wenn wir dagegenhalten und die Energie am Platz bringen, dann können wir näherkommen

Tobias Kainz

SK Puntigamer Sturm Graz – TSV Prolactal Hartberg 2:1 (2:0)
Schiedsrichter: Julian Weinberger

Markus Schopp (Trainer TSV Hartberg):
…nach dem Spiel: „Wir haben heut gegen eine richtig gute Mannschaft gespielt, die eine sehr, sehr gute Idee hat, die extrem aggressiv ist und wo man einfach sehr, sehr achtsam sein muss. Das ist uns, vor allem in der ersten Halbzeit nicht immer gelungen. Für mich ist aber einfach entscheidend, dass die Mannschaft immer an sich glaubt. Das war auch heute der Fall. Hinten hinaus, mit den zwei Torchancen am Schluss, hätten wir den Ausgleich noch machen müssen.“

…angesprochen auf das Ziel Top 6: „Ihr kommt mir jedes Mal mit dieser Geschichte. Es ist ja nicht so, dass alles vorbei ist, wenn man nicht in der Meistergruppe ist. Es geht dann halt in einer anderen Form weiter. Ich glaube, der Prozess steht über allem.“

…vor dem Spiel: „Für mich wars am Beginn der Saison wichtig, dass wir flexibel agieren können und unterschiedliche Gesichter zeigen können und es auch bisher getan haben. Hoffen wir, dass wir auch heute ein sehr, sehr interessantes Gesicht zeigen.“

Tobias Kainz (TSV Hartberg):
…nach dem Spiel: „Eine sehr schlechte erste Halbzeit von uns. In der zweiten Halbzeit hat man gesehen, wenn wir dagegenhalten und die Energie am Platz bringen, dann können wir näherkommen. Leider haben wir verloren.“

Sascha Horvath (TSV Hartberg):
…nach dem Spiel auf die Frage, warum man so viel gehadert hat: „Ja, dazu will ich mich eigentlich gar nicht äußern. Aber schreien reicht mittlerweile. Es ärgert einen. Wir waren motiviert und wollten das Spiel drehen und dann sind auch die Emotionen dabei. Das macht auch den Fußball eigentlich so schön. Heute haben wir uns vielleicht ab und zu zu viel aufgeregt, aber wir müssen uns selbst an der Nase fassen und es nächstes Spiel besser machen.“

Alfred Tatar (Sky Experte):
…über Hartberg: „Sie sind wirklich sehr bemüht, das Team funktioniert auch, aber der letzte Biss ist nicht ganz da. Teilweise habe ich auch den Eindruck, dass Trainer Schopp zu sehr auf die Schiedsrichter fokussiert ist, denn er hadert immer wieder mit Entscheidungen, die getroffen werden. Heute haben wir es ein paar Mal gesehen. Vielleicht wäre es besser, sich doch auf das eigene Team zu konzentrieren und diese Dinge, die er eh nicht ändern kann, zur Seite zu schieben, damit er seinem Team noch mehr helfen kann.“

 

90minuten.at-Exklusiv