Sturm "konnte LASK nicht richtig gefährden"
SK Puntigamer Sturm Graz verliert mit 0:2 gegen den Linzer ASK. Alle Stimmen zur Partie bei Sky Sport Austria.
Wir hatten aber in der ersten Halbzeit auch die Chance auf den Führungstreffer, haben hinten nichts zugelassen und dann in der zweiten Halbzeit, immer wieder in den Konter gelaufen
LASK – SK Puntigamer Sturm Graz 2:0 (1:0)
Schiedsrichter: Harald Lechner
Christian Ilzer (Trainer Sturm Graz)
…über den Neuzugang Kelvin Yeaboah: „Kelvin braucht nur auf der Schiene zu bleiben, die er hier vor ein paar Wochen gelegt hat.“
…über die heutige Niederlage: „In der zweiten Halbzeit war es fußballerisch zu dünn. Da haben uns die konkreten Torchancen gefehlt. Wir hatten drei Topchancen für das 1:0. Defensiv haben wir so gut wie nichts zugelassen, bis auf die Situation vor der Pause. Wir hätten einen Führungstreffer gebraucht.“
…was bei Sturm gefehlt hat: „Es war Intensitätsspiel. Man muss beim LASK in der Offensive den Gernot Trauner dominieren. In der ersten Halbzeit ist es uns Phasenweise geglückt. Aber richtig gefährden konnten wir den LASK nicht.“
Niklas Geyrhofer (Sturm Graz)
…über die Niederlage: „Das Tor vor der Halbzeit war bitter. Wir hatten aber in der ersten Halbzeit auch die Chance auf den Führungstreffer, haben hinten nichts zugelassen und dann in der zweiten Halbzeit, immer wieder in den Konter gelaufen. Dann haben wir leider das Spiel verloren.“
…über die Partie: „Sehr physisch, sehr körperbetont, viele Zweikämpfe und viele Kopfballduelle. So ein Spiel ist schon sehr anstrengend. Ich bin froh, dass ich wieder gespielt habe.“
…über seine Rolle in der Mannschaft: „Ich muss einfach abwarten und im Training Gas geben, und dann wird das schon wieder.“
Jakob Jantscher (Sturm Graz)
…über seine Verletzung: „Wir haben alles versucht, dass ich heute noch spielen kann. Aber es hat sich die Wunde entzündet und deswegen konnte ich heute nicht spielen. Ich hoffe, es geht schnell wiederweg.“
…über Kelvin Yeboah: „Er hat sich super in die Mannschaft integriert. Er ist ein sehr junger und schneller Spieler. Er hat irrsinnige Qualität und ich hoffe, dass der Junge bei uns einschlägt. Ich glaube er ist genau, der Spieler, der uns vorne gefehlt hat.“