Jesse Marsch: "Hatten keine Angst nach dem 0:1"
FC Red Bull Salzburg gewinnt gegen FK Austria Wien mit 3:1. Alle Stimmen zur Partie bei Sky Sport Austria.
Heute ist es noch einmal gut gegangen, aber aus dem müssen wir lernen
FC Red Bull Salzburg – FK Austria Wien 3:1 (0:0)
Schiedsrichter: Dieter Muckenhammer
Jesse Marsch (Trainer FC Red Bull Salzburg):
...über das Spiel: „Es war ein richtig gutes Spiel von uns, besonders die Reaktion nach dem 0:1. Es war nicht einfach. Austria Wien hat gut und intensiv gespielt. Sie sind eine gute Mannschaft. Erste Halbzeit hatten wir Chancen, aber wir waren nicht konsequent genug. Zweite Halbzeit waren wir die ganze Halbzeit sehr stark und besonders nach dem 0:1. Und das ist wichtig für uns. Die Reaktion war richtig, richtig gut.“
...über das Gegentor: „Es war der erste gefährliche Moment von der Austria in der zweiten Halbzeit. Wir waren gut, aber es gibt immer eine Möglichkeit, dass man ein Tor bekommen kann. Aber wieder: Der Charakter der Mannschaft, die Mentalität, wir hatten keine Angst nach dem 0:1 und haben besser und besser gespielt. Ich glaube, es war ein wichtiger Moment für unsere Saison.“
Zlatko Junuzovic (FC Red Bull Salzburg):
...über das Spiel: „Wir haben uns das Leben selbst schwer gemacht, indem wir die Chancen einfach nicht genutzt haben. Die Austria hat es schon wie im Cup-Spiel sehr diszipliniert gemacht, sie haben auf Konter gelauert, haben es ganz gut gemacht. Bei uns hat so ein bisschen diese Robustheit, diese letzte Entschlossenheit gefehlt, diese Überzeugung zu haben. Dann wurden wir bestraft und dann war es sehr gut. (...) Heute ist es noch einmal gut gegangen, aber aus dem müssen wir lernen. Das war im Herbst schon der Fall, dass wir zu viele klare Torchancen liegen lassen. Das darf uns jetzt in der Häufigkeit nicht passieren, weil dann wird es irgendwann mal wirklich schwer.“
...über den ersten Gegentreffer im Frühjahr: „Die Reaktion ist halt wichtig. Wie kommst du zurück, mit welcher Körpersprache, mit welcher Überzeugung kommst du zurück. Und das hat die Mannschaft überragend gemacht in einer schwierigen Situation.“
Brenden Aaronson (FC Red Bull Salzburg):
...über seinen Premierentreffer und das Spiel: „Es war natürlich großartig für das Team da zu sein. Austria hat wirklich ein tolles Spiel gemacht, sowohl in der ersten als auch in der zweiten Spielhälfte. Es war wirklich ein hartes Spiel und ein hart erkämpfter Sieg. (...) Ich fühle mich schon sehr wohl, das Team hat mich toll aufgenommen. Das ist wirklich großartig. Meine Mannschaftskollegen geben mir sehr viel Vertrauen.“