"Wir sind die beste Mannschaft Österreichs"
FC Red Bull Salzburg gewinnt das Spitzenspiel der Runde gegen LASK mit 3:1. Alle Stimmen zur Partie bei Sky Sport Austria.
Meine Arbeit hier in Salzburg ist so wichtig. Ich habe keine Zeit zu überlegen, was mit anderen Vereinen passiert. Ich mag unseren Verein und ich mag die Arbeit hier.
FC Red Bull Salzburg – LASK 3:1 (0:1)
Schiedsrichter: Harald Lechner
Jesse Marsch (Trainer FC Red Bull Salzburg):
…auf die Frage, ob es ihm wichtig ist, dass Salzburg in der Tabelle wieder vorne steht: „Es ist gut, wenn man die Tabelle ansieht, aber insgesamt war es ein wichtiges Spiel, weil der LASK ein großer Konkurrent ist. Es war ein Mentalitätsspiel. Wir haben in der Halbzeit gesagt, dass es unser Spiel ist. Wir waren dann in den ersten 15 Minuten in der zweiten Halbzeit überragend und haben dann die Tore gemacht.“
…auf die Frage, ob der Trainerposten beim BVB ein Thema sei: „Meine Arbeit hier in Salzburg ist so wichtig. Ich habe keine Zeit zu überlegen, was mit anderen Vereinen passiert. Ich mag unseren Verein und ich mag die Arbeit hier. Meine Konzentration bleibt immer bei unserem Verein.“
(Artikel wird unterhalb fortgesetzt)
…vor dem Spiel auf die Frage, welche Erfahrungen man aus der Champions League in dieses Spiel mitnehmen kann: „Wir haben gelernt, dass wir auf dem Niveau der Champions League mithalten können. Jetzt ist es an uns, dieses Level auch in der Liga zu zeigen. Wir haben ein Spitzenspiel heute. Wir haben viel Respekt vor dem LASK, sie sind eine gute Mannschaft. Es ist sehr, sehr spannend. Ich glaube an ein intensives Spiel, mit vielen Umschaltmomenten. Wir müssen gut verteidigen, aber auch unser Spiel spielen - mit Freude, mit Power und Intensität.“
…über einen möglichen Transfer von Dominik Szoboszlai vom FC Red Bull Salzburg zu RB Leipzig: „Ich bin immer ein Fan von RB Leipzig, weil meine Zeit dort so gut war. Aber das ist ein Thema, das nicht ich zu entscheiden habe.“
Mergim Berisha (FC Red Bull Salzburg):
…nach dem Spiel: „Wir sind mit einer sehr guten Mentalität ins Spiel gegangen, haben dem Gegner alles abverlangt und haben, glaube ich, verdient gewonnen.“
…über sein Tor: „Ich habe Risiko genommen und es ist mir auch gut gelungen.“
…auf die Frage, ob der Sieg ein Zeichen an die direkte Konkurrenz war: „Ja, klar. Wir sind Red Bull Salzburg und ich denke, wir sind die beste Mannschaft in Österreich und wir haben es heute auch bewiesen.“