Foto: © GEPA

Nestor El Maestro: "Wo bin ich hier gelandet"

Nach dem 3:3 gegen Mattersburg lieferte Sturm-Trainer Nestor El Maestro wohl eines der merkwürdigsten Interviews der vergangenen Jahre ab.

Immer am Ball mit den 90minuten.at-PUSHNews

Sturm-Trainer Nestor El Maestro im Sky-Interview ...

... direkt nach dem Spiel: "Ich habe nichts zu sagen, kein Kommentar. Ich kann mich für den Wutanfall entschuldigen, aber ich habe nichts zu sagen. Das Sportliche ist schwer zu beurteilen heute. (Pause) Es macht wenig Spaß derzeit, am liebsten würde ich einfach nach Hause gehen oder Urlaub machen. Das Gehalt ist hier auch kein riesiges Schmerzensgeld. Morgen fahre ich dann nach Messendorf, denn wir haben eine wichtige Woche vor uns. (...) Natürlich kann ich der Mannschaft viele Vorwürfe machen, natürlich wäre ich gern ein besserer Trainer und hätte eine bessere Mannschaft. Es sind aber enge Spiele, in einer schwierigen Liga. Ich bin gerne hier in Österreich, bin gefühlt ein bisschen Österreicher. Das ist aber kein Jahrhundert-Job für mich, unfassbar, dass ich hier gelandet bin. Das ist unfassbar. Wie viele unserer Niederlagen waren ganz sauber, ohne sehr bedenkliche Entscheidungen?"

"Es war heute ein Verbrechen am Fußball. Es ist Wahnsinn, was da heute abgegangen ist." - Jörg Siebenhandl

Jörg Siebenhandl (SK Puntigamer Sturm Graz):

…nach dem Spiel: „Es war heute ein Verbrechen am Fußball. Es ist Wahnsinn, was da heute abgegangen ist. Da spreche ich gar nicht von den großen Situationen. Die Mattersburger haben die gewohnt harte Gangart gehabt, immer wieder Konter unterbunden und der Schiedsrichter hat einfach seine gelbe Karte nicht gefunden. Ich glaube, die hätten die Partie nicht mit allen Spielern beenden dürfen. Es war einige Sachen dabei, die einfach Katastrophe sind. (…) Wenn der Schiedsrichter die Skandalentscheidung am Ende nicht trifft, dann hätten wir uns über die anderen Dinge eh nicht so aufgeregt. Sicher kann man diskutieren, ob es Handspiel ist. Aber in solch einer Situation habe ich bisher wenige Leute gesehen, die, wenn sie davor so einen Scheiß pfeifen, dann auch noch sowas hinten draufhauen.“

 

Alfred Tatar (Sky Experte):

…über die Situation vor dem Elfmeter zum 3:3: „Es ist eine strenge Auslegung, aber eine gerechtfertigte Auslegung.“

…über Nestor El Maestro: „Als Trainer darf man niemals so ein Vorbild abgeben. Das ist kein Bild, welches der SK Sturm benötigt.“

 

Manuel Ortlechner (Sky Experte):

…über die Situation vor dem Elfmeter zum 3:3: „Wir müssen die Regel akzeptieren, solange bis sie wieder abgeschafft wird.“

…über Nestor El Maestro: „Der Vulkan ist ausgebrochen. Dass es nicht in Ordnung war, weiß er spätestens morgen selbst, wenn er wieder heruntergekommen ist. Er repräsentiert aber natürlich auch den Club, hier wird es auch noch das eine oder andere zu besprechen geben.“

 

>>> Video: Günter Kreissl zuckt komplett aus

++ BREAKING ++ Videobeweis: ÖFB, Liga und Clubs einigen sich

90minuten.at-TV: Die neuen Ausweichtrikots von Juventus

Immer am Ball mit den 90minuten.at-PUSHNews