Almer und Mattersburg gehen getrennte Wege
Die Zeit von Robert Almer als Sportdirektor bei Mattersburg ist schon wieder vorbei. Möglicherweise wechselt der Ex-Teamtorhüter zum ÖFB.
Wie Sky berichtet, trennen sich die Wege von Robert Almer und dem SV Mattersburg. Der 35-jährige Ex-Teamtorhüter ist erst seit August 2018 bei den Burgenländern als sportlicher Leiter und Tormanntrainer im Amt. In der Winterpause war Almer noch auf der Suche nach einem neuen Tormanntrainer bei den Profis. Der ehemalige Nationalspieler konnte aber nicht wie gewünscht einen Nachfolger präsentieren und machte daher in seiner Doppelfunktion beim SVM weiter. Almer war laut Sky-Informationen zunächst nicht für eine Stellungnahme erreichbar.
Update, 10:40: Gegenüber der Kronen Zeitung bestätigt Klubboss Martin Pucher: "Es war sein Wunsch, obwohl er einen sehr guten Job gemacht hat." Almer meint in der Krone: "Es gibt mehrer Gründe." Ist ein Engagement beim ÖFB der Grund? "Mit dem ÖFB bin ich generell immer in Kontakt, aber ein Angebot ist derzeit kein Thema. Noch kein Thema", meint Almer.