Foto: © GEPA 2018 / Mai

Sky: Wechsel von Jeggo zur Austria fix

Wie Sky berichtet, ist der Wechsel von James Jeggo von Sturm Graz zu Austria Wien perfekt. Zudem soll auch Thomas Ebner zu den Veilchen stoßen.

Die Transferzeit hat bei der Austria so richtig Fahrt aufgenommen. Nachdem Uros Matic gestern Abend von offizieller Seite bestätigt wurde, soll jetzt der Wechsel vom James Jeggo zur Austria fixiert worden sein - berichtet  Sky Sport Austria. Eine offizielle Bestätigung seitens der Vereine gibt es noch nicht. Außerdem wird laut Sky auch Thomas Ebner zur Austria wechseln. Der 26-jährige Defensivallrounder ist ablösefrei, da sein Vertrag bei der Admira mit 30.06.2018 ausläuft. Spox berichtete zudem, dass Bright Edomwonyi ebenfalls auf dem Wunschzettel der Austria stehen soll. Kevin Friesenbichler hingegen wird die Austria vermutlich verlassen - er hat ein Angebot von FK Astana (Kasachstan). 

 

[Update, 13:00] Mittlerweile wurde der Transfer von der Austria offiziell besätigt

Sportdirektor Franz Wohlfahrt: „Jimmy war schon vor zwei Jahren ein Thema bei uns, damals hat es leider noch nicht geklappt. Mit Jimmy holen wir Leidenschaft und Herz zu uns. Seine fußballerischen Qualitäten liegen vor allem im Eins gegen Eins und in der Kampfkraft, er gibt niemals auf. Es war nicht leicht, ihn zu uns zu holen, weil er ein sehr gefragter Spieler ist.“

James Jeggo: „Die Austria hat mit dem neuen Stadion und den tollen Trainingsbedingungen ein riesiges Potenzial. Ich will als Spieler viel erreichen, bin jetzt 26 Jahre alt und der Wechsel zur Austria ist ein großer Schritt für mich. Austria Wien ist für mich der perfekte Verein, bei dem ich viele Erfolge feiern kann. Ich freue mich jetzt schon richtig auf den ersten Tag der Vorbereitung. Trainer Thomas Letsch und Sportdirektor Franz Wohlfahrt haben mich mit ihrem Plan voll überzeugt.“

Jeggo erhielt einen 3-Jahresvertrag.

90minuten.at-TV: Neue Arsenal Trikots mit gestreiftem Ärmel!?

 

90minuten.at sucht den WM-Experten!

Schon gelesen?