Foto: © GEPA 2018 / Juli

Heiko Vogel: "Hartberg hat da sehr viel Programm gemacht"

Der SK Puntigamer Sturm Graz gewinnt mit 3:2 gegen den TSV Prolactal Hartberg. Die Stimmen zur Partie bei Sky Sport Austria HD.

SK Puntigamer Sturm Graz – TSV Prolactal Hartberg 3:2 (2:1)
Schiedsrichter: Rene Eisner

 

Heiko Vogel (Trainer SK Puntigamer Sturm Graz):

…über das Spiel: „Ich bin froh, dass wir 3:2 gewonnen haben. Hartberg hat da sehr viel Programm gemacht und beide Außenbahnen waren gelb vorbelastet. Ich wollte das Spiel mit elf Mann beenden, weil ich wusste, wenn wir jetzt eine gelb-rote Karte riskieren, dann wird es umso schwerer, weil wir physisch noch das Spiel und die Reise in den Knochen hatten. Entscheidend ist, dass wir das Spiel heute 3:2 gewonnen haben. Manchmal waren dann die Abstände zu groß und die Laufwege haben nicht ganz gepasst. Das ist für mich ganz normal und insofern bin ich da ganz geduldig. Hartberg hat das heute hervorragend gemacht.“

…über das Spiel gegen Ajax kommende Woche: „Wir sind gezwungen ein Ergebnis zu drehen. Insofern haben wir gar keine Wahl als volles Programm zu fahren am Mittwoch.“

"Hartberg hat das heute hervorragend gemacht." - Heiko Vogel

Alfred Tatar (Sky Experte):
…über Hosiner und Pink: „Beide haben noch Luft nach oben.“

…über einen möglichen Wechsel von Zulj: „Ich glaube, dass Peter sieht, dass er bei einem neuen Verein erstens einmal andere Aufgaben hat, sportlicher Natur, vielleicht höhere Ziele hat als es vielleicht mit Sturm möglich ist. Das zweite ist ganz klar, die bedruckten Scheine sind weltweiter Treibstoff.“

…über das Eigentor von Avlonitis: „So ein Eigentor für Sturm darf nicht passieren. Das war allerdings der Weckruf, denn ab diesem Moment, die ersten sieben, acht Minuten waren sehr pomadig, hat man durchaus einen Gang höher geschalten und den Ernst der Lage erkannt.“

…über das Hinspiel Sturms gegen Ajax und die Aussicht auf kommenden Mittwoch: „Man hat aus meiner Sicht Ajax zu hochstilisiert. Für mich ist ganz klar für das kommende Spiel am Mittwoch, gibt es nur eines, alles oder nichts. Von der ersten Minute muss ich dieser Mannschaft wehtun.“

…vor dem Spiel über die vielen Abgänge bei Sturm: „Ich denke, dass das ganz klar ist, dass es einen Aderlass gibt, der natürlich schmerzt, aber und das ist das große aber, wir hatten in der letzten Vergangenheit auch schon Beispiel, dass man das kompensieren kann. Also man sollte das jetzt nicht an die große Glocke hängen.“

 

Walter Kogler (Sky Experte):
…über die Leistung der Grazer: „Sie haben sich sehr schwergetan. Hartberg war ein guter Gegner, aber Sturm war nicht so spritzig, lauffreudig, spielfreudig. Sie haben sich eher so über die neunzig Minuten drüber geschleppt, haben letztendlich gewonnen, aber es war mehr oder weniger ein Arbeitssieg. Ich glaube, dass Sturm zurzeit, das hat auch das Auswärtsspiel in Amsterdam gezeigt, zu einfach Tore bekommt, dass die Gegner zu viele Chancen haben und, dass man sich in der Verteidigung nicht gut anstellt.“

…über die Leistung von Hosiner: „Man hat zumindest gesehen, dass er zu Chancen kommt, auch wenn er jetzt einige ausgelassen hat. Er hätte heute zwei oder drei Tore schießen können, aber ich glaube für ihn war es extrem wichtig.“

…über das Tor von Pink zum 2:1: „Da sieht man auch, dass Pink einen gewissen Riecher hat und immer wieder in der Lage ist richtig zu stehen.“

…vor dem Spiel über einen möglichen Wechsel von Peter Zulj: „Bei Peter Zulj denke ich, das ist die heißeste Aktie, die Sturm Graz hat und auch dort ist noch nicht das letzte Wort gesprochen.“ 

 

>>> Alle Stimmen zum aktuellen Spieltag

Hol dir jetzt 90minuten.at-PUSHNews

90minuten.at-TV: Die Highlights der 1. Runde der 2. Liga

Schon gelesen?