Foto: © GEPA 2018 / Februar

Marco Rose: "Wir haben noch zwölf Spiele"

Die Sky-Stimmen von Marco Rose und Fredrik Gulbrandsen nach dem Sieg der Salzburger in Graz.

Fredrik Gulbrandsen (FC Red Bull Salzburg):
...über das Spiel: „Es war eine gute Woche, wir sind in der Europa League weitergekommen. Heute haben wir gewonnen und es hat Spaß gemacht. Das 0:1 von August war nicht vergessen. Heute kamen wir und haben sie auf ihren Platz verwiesen. Wenn wir mit derselben Mentalität weiterspielen, wird es gut weitergehen.“

Marco Rose (Trainer FC Red Bull Salzburg):
...über das Spiel: „Ich bin glücklich, dass wir gewonnen haben. Es war ein schwieriges Spiel. Wir sind gut reingekommen, haben dann aber hie und da ein paar Prozent an Aggression verloren und sind in Rückstand geraten. Ich hatte nicht das Gefühl, dass die Jungs müde waren. Der Ausgleich vor der Pause war wichtig und in der zweiten Halbzeit haben wir das Spiel gebogen. Hut ab vor der starken Leistung und Mentalität der Mannschaft.“

...über den möglichen Meistertitel: „Wir haben noch zwölf Spiele – da ist noch einiges möglich. Wir lassen uns da auf nichts ein. Wenn wir einmal den Faden verlieren, ist es schwierig, ihn wiederaufzunehmen.“

...über seine angebliche Emotionslosigkeit: „Ich bin schon ein emotionaler Typ. Vor drei Wochen habe ich mir fast einen Faserriss geholt, als ich über den Platz gesprintet bin gegen die Admira.“

 

+++ Heiko Vogel: "Es war das beste Spiel, das wir gemacht haben" +++

 

Salzburg-News direkt via WhatsApp auf Dein Handy?

Die 12 WM Stadien im Schnelldurchlauf