Foto: © GEPA 2018

Peter Stöger: "Diesen Sieg werden wir noch holen"

Peter Stöger spricht nach dem 1:1 in Bremen über das Ziel, die Qualifikation für die Champions League zu erreichen.

Peter Stöger (Trainer Borussia Dortmund): „Das Fußballspiel war richtig gut, ich bin sehr zufrieden mit der Leistung. Der Bremer Keeper hat einen richtig guten Tag gehabt. Mit dem Ergebnis hadern wir ein wenig, aber nicht mit dem Spiel. Für die Champions-League-Qualifikation brauchen wir noch einen Sieg, den werden wir holen.“

(Artikel wird unterhalb fortgesetzt)

90minuten.at-TV: Liverpools neue Wäsch'

Marco Reus (Borussia Dortmund):
... zum Spiel: „Wir hatten genug Chancen, aber der Torwart hat extrem gut gehalten. Wir brauchen uns da keinen Vorwurf machen. Bremen hat unter Beweis gestellt, dass sie eine gute Mannschaft haben. Unsere Leistung war in Ordnung. Wir hätten gerne den Dreier mitgenommen. Jetzt müssen wir nächste Woche gegen Mainz die Champions League perfekt machen.“

... zur Leistung Jiri Pavlenkas: „Er hat Weltklasse gehalten. In der zweiten Halbzeit gegen Ende der Partie hat er unfassbar gut gehalten, da gebührt ihm großer Respekt.“

... zur Frage, ob er auch von einem formverbesserten Mario Götze profitiere: „Wir können alle von Mario profitieren. Jeder weiß, dass er ein ausgezeichneter Fußballer ist. Der Junge braucht Vertrauen und ganz viele Spiele. Man hat heute und letzte Woche gesehen, dass er mehr und mehr in Fahrt kommt. Jetzt sollte man ihn auch einfach mal Fußball spielen lassen.“

... zur Frage, ob er gemeinsam mit Mario Götze zur WM fahre: „Ich will es hoffen.“

90minuten.at-PUSHNews: Schneller gehts nicht!

 

Aktuelle Stimmen zum Spieltag