Kurioser FAC: Deshalb wurde Dominik Glawogger entlassen

Am Freitag-Abend brachte der FAC Licht ins Dunkel, warum Dominik Glawogger als Geschäftsführer abberufen wurde. Der Grund ist mehr als kurios.

Im Sky-Interview klärte der FAC heute auf, warum FAC-Geschäftsführer Dominik Glawogger gehen musste. "Die Entscheidung, dass Glawogger zu beurlauben ist, trafen laut Schüch Aufsichtsrat und Vorstand gemeinsam. Der Grund für die Beurlaubung klingt doch etwas kurios: laut Schüch entschied man sich dazu, die Innenverteidigung mit Christian Bubalovic aufzuwerten, dieses Budget musste an anderer Stelle eingespart werden", schreibt Sky in einem aktuellen Artikel.

 

Glawogger war seit Jänner 2017 beim FAC als Geschäftsführer Sport tätig. Peter Eigl und Walter Brand übernehmen nun gemeinsam die Geschäftsführung. Für die sportlichen Belange ist Trainer Thomas Eidler zuständig. Als Prokurist wird Christian Kirchengast fungieren.

 

>>> Teamchef? Das sagt Peter Stöger dazu