Foto: © GEPA September

Franz Wohlfahrt: "Warum soll ich sagen, dass Kritiker ahnungslos sind?"

Franz Wohlfahrt spricht im Sky-Interview über die Kritik der Fans an der Mannschaft und die Torhüter-Situation bei der Austria.

Franz Wohlfahrt (Sportdirektor FK Austria Wien):
…über die Unzufriedenheit der Fans gegen St. Pölten: „Das ist in Ordnung. Kritik ist vollkommen in Ordnung. Meinungen sind verschieden, damit müssen wir umgehen. Was das letzte Spiel betrifft, gab es ein paar Szenen, wo wir verhalten gespielt haben, weil wir den Sieg noch nicht fix hatten. Es gibt natürlich Gründe warum wir dann vorsichtig agieren und vielleicht auch einmal über die Breite spielen wollen. Ich akzeptiere die anderen Meinungen auch. Warum soll ich sagen, dass Kritiker ahnungslos sind? Wenn Kritik kommt, dann ist das hundertprozentig zu verstehen, weil jeder Mensch eine andere Vorstellung vom Leben und auch vom Fußball hat.“

...über den dritten Torwart Pentz, der heute sein Saisondebut gibt: „Ich hoffe er zeigt heute in diesem Spiel das, was er uns sonst täglich im Training zeigt. Nämlich, dass er ein unglaublich mutiger Junge ist, fußtechnisch einer der besten Torhüter in der Liga. Das ist auch wichtig für unser Spiel. Aber vor allem, auch wenn er auch nicht der größte Torhüter ist, ist er im Strafraum ganz stark.“

…darüber ob Hadzikic für die Europa League am Donnerstag fit wird: „Was mir bekannt ist, denke ich nicht, dass es sich ausgeht. Wir werden auch, wenn sich ein Spieler verletzt, nicht alles riskieren um die Gesundheit zu gefährden. Also ich gehe davon aus, dass auch in Athen der Patrick im Tor ist.“

 

>>> Weiterlesen - Raphael Holzhauser gibt zu: "Ich kenne das Regelwerk nicht"

Klick it: Neue Trikots fürs Athletic Bilbao