Foto: © GEPA September

Raphael Holzhauser: "Ich kenne mich nicht so gut aus bei dem Regelwerk"

Die Austria holt einen Punkt in Salzburg. Die Stimmen von Patrick Penz und Raphael Holzhauser zum Spiel von Sky Sport Austria.

Patrick Pentz (Torhüter FK Austria Wien):
…über das Spiel: „Ich denke, einen Punkt aus Salzburg mitzunehmen ist immer gut. Wir haben uns vorgenommen, dass wir hinten kompakt stehen. Das haben wir relativ gut geschafft. Wir haben leider schon viele Chancen zugelassen, das müssen wir uns noch einmal anschauen wie wir das verbessern können. Aber mit einem Punkt in Salzburg können wir gut leben.“

...über seine Leistung: „Für mich war es natürlich wieder einmal schön, dass ich nach einer relativ langen Zeit in der Bundesliga spielen durfte. Ich habe zum Glück am Mittwoch im Cup gespielt, da konnte ich mir ein bisschen Spielpraxis holen und es hat mir heute gut getaugt.“

...über einen möglichen Einsatz in der Europa League kommende Woche: „Für mich wäre das natürlich überragend. Das wäre mein Debut in der Europa League und natürlich würde man da gerne spielen.“

Raphael Holzhauser (FK Austria Wien):
…über das Spiel und wie er sich fühlt: „Sehr zufrieden. Unsere Serie geht weiter. Wir sind jetzt seit sieben Spiele in der Liga ungeschlagen und ich glaube wir müssen zufrieden sein mit dem Punkt. Gerade wenn man die letzten Ergebnisse gegen Salzburg sieht. Es war eine sehr konzentrierte Leistung von der Mannschaft und ich bin sehr zufrieden.“

...zu seinem Handspiel: „Ich weiß es nicht. Ich kenne mich nicht so gut aus bei dem Regelwerk. War auch gut von mir gemacht, der Schiedsrichter hat es nicht gesehen. Ich weiß nicht, kann man vielleicht geben, wenn ich es jetzt so sehe. Aber er hat es nicht gegeben und deshalb geht es weiter.“

 

>>> Weiterlesen - Alle Stimmen zum Spieltag

Klick it: Neue Trikots fürs Athletic Bilbao