Foto: © GEPA

Ralph Hasenhüttl: "Wir hatten sehr viel Speed in unseren Aktionen"

RB Leipzig gewinn gegen den FC Porto mit 3:2. Die Stimmen zum Spiel von Sky.

Ralph Hasenhüttl (Trainer RB Leipzig) ...

... zum ersten CL-Sieg: „Nach vorne waren wir sehr variabel, wir hatten sehr viel Speed in unseren Aktionen. Bei den Standardsituationen waren wir nicht so konsequent, wobei man beim ersten Tor sagen muss, dass wir da zu fair und zu ehrlich sind. Das war ein klares Foul an Klostermann, der weggestoßen wird. Da sind wir noch ein bisschen jung und naiv. Wir waren die klar bessere Mannschaft und sind jetzt in der Champions League angekommen. Für die nächsten Spiele sind wir zuversichtlich, dass wir weitere Siege landen können. Wir wollen in den beiden Auswärtsspiel so viel wie möglich mitnehmen.“

... zur Nichtberücksichtigung von Timo Werner in der Startelf (vor dem Spiel): „Er hat noch nicht so viel trainiert, dass ich ihn schon von Anfang an reinhetzen will. Timo ist auf einem guten Weg. Wenn er reinkommt, dann kann er uns hoffentlich weiterhelfen.“

... zum bisherigen Abschneiden in der Champions League (vor dem Spiel): „Wir haben ein bisschen reingeschnuppert und erste Erfahrungen gesammelt. Heute sollten wir schon einmal einen Dreier holen. Ich würde mich freuen, wenn wir unsere Leistungsstärke zeigen könnten.“

 

Marcel Sabitzer (RB Leipzig): „Wir hatten Leidenschaft, Einsatz und fußballerische Qualität. Nach vorne hin haben wir es sehr gut spielt und hätten vielleicht noch ein paar Tore mehr machen können. Hinten haben wir uns bei den Gegentoren ein bisschen blöd angestellt. Das müssen wir abstellen. Der Sieg war wichtig, wir wollen unbedingt weiterkommen und europäisch überwintern. Das ist die Marschroute.“

 

>>> Weiterlesen - Couch-Potato Sturm-Fan?

Die 12 WM-Stadien der WM 2018 in Russland