Franco Foda: "Ich habe mir noch keine Gedanken dazu gemacht"
Zuletzt sorgte Sturms Sportdirektor Günter Kreissl mit der Aussage für Aufsehen, dass Franco Foda ins Teamchefprofil passe. Jetzt hat sich Foda selbst dazu geäußert.
Ist Franco Foda ein Kandidat auf der berüchtigten 10er-Liste von Peter Schöttel? Gut möglich, dass er es noch wird, denn bis morgen hat Schöttel noch Zeit, die Liste der Task-Force zu übergeben. Heute, Donnerstag, sagte Foda im Gespräch mit Sky Sport Austria: "Ich habe mir noch keine Gedanken dazu gemacht. Ich habe keinen Karriereplan, sondern ich beschäftige mich erst dann mit Dingen, wenn sie auf mich zukommen. Bis zum heutigen Tag hat noch niemand mit mir gesprochen, es war also noch kein Thema."
Erst vor wenigen Tagen meinte dazu Sturm-Sportdirektor Günter Kreissl im Interview mit 90minuten.at: "Ich sehe es auch so, dass er gut ins Profil passt. Es würde mich nicht wundern, wenn er ein ernsthafter Kandidat wird. Aber ich hoffe, dass es nicht so kommt, weil wir erfolgreich zusammenarbeiten und ich will, dass es so weiter geht." Ob Kreissl sich schon Gedanken gemacht hat, wer Foda im Fall der Fälle ersetzen könnte? "Das will ich auch nicht beantworten. Ich will diese Trainergeschichte in der Phase der Suche nicht befeuern. Ich weiß, wie heikel das ist. Nein, wir sind nicht kontaktiert worden; ja, es würde mich nicht wundern, wenn er ein Kandidat ist. Aber zum Rest will ich nichts sagen."
Aktuelle Meldungen zu Sturm Graz