Franco Foda: "Insgesamt hat die Mannschaft heute viel Freude bereitet"

Die Stimmen der Grazer nach dem 6:1 gegen die Admira bei Sky Sport Austria HD.

Franco Foda (Trainer Sturm Graz):
…über das Spiel: „Wir sind leider Gottes durch einen Elfmeter in den Rückstand geraten. Die Mannschaft hat dann normal und ruhig weitergespielt. Haben relativ schnell den Ausgleich erzielt und danach hat man einfach gesehen, die Mannschaft hat dann selbstbewusst gespielt. Insgesamt hat die Mannschaft heute viel Freude bereitet. Nicht nur dem Trainer, auch den Fans. Es war ein gutes Spiel, aber jetzt ist es auch wichtig bodenständig zu bleiben.“

…über den Elfmeter: „Es war eine unglückliche Situation. Fehler passieren im Fußball. Er ist noch jung und wird noch viel lernen. Er hat großes Potential, das hat er schon vor seiner Verletzung gezeigt. Trotz allem hat er dann den Treffer erzielt. Er war etwas deprimiert, dass er jetzt im Moment die Seuche hat. Gerade mit den Elfmetersituationen. Er wird daraus lernen und immer besser werden.“

Peter Zulj (Sturm Graz):
…über das Spiel: „Heute hat es richtig Spaß gemacht. Wir haben etwas zum Gutmachen gehabt. Wir haben am Samstag gegen den LASK leider kein gutes Spiel gezeigt. Heute haben wir einen richtig geilen Fußball gespielt. Die Admira hat man glaube ich 90 Minuten gar nicht gesehen, außer beim Elfmeter. Heute war es eine richtig geile Partie. Man hat gesehen, dass unsere Mannschaft Qualität hat und auch wenn wir in Rückstand sind, kommen wir wieder zurück. Wir haben in der ersten Halbzeit richtig zugeschlagen. In der zweiten Halbzeit haben wir mehr oder weniger das Spiel verwaltet, aber haben dann auch noch zwei Tore dazugelegt. Ich glaube, dass der Sieg mehr als verdient ist.“

Christian Schoissengeyr (Sturm Graz):
…über seine Leistung: „Ich glaube der Elfmeter war eindeutig. Aber dann habe ich den Eckball reinghaut. Ich glaube, ich habe es heute der Mannschaft zurückgezahlt.“

 

Was ist im Grazer Sektor passiert?