Foto: © GEPA November

Günter Kreissl: "Die Aufgabe bei Sturm ist laufend eine Reifeprüfung"

Günter Kreissl spricht im Interview mit Sky Sport Austria HD über die Trainersuche bei Sturm Graz, die ins Finale geht.

Günter Kreissl (Geschäftsführer Sport Sturm Graz):
…zur Halbzeit: „Die Mannschaft zeigt heute spielerisch ein ganz anderes Gesicht. So ein Siegestor in aller letzter Sekunde wie wir es vor drei Tagen erlebt haben, gibt immer sehr viel Kraft. Das spürt man auch bei der Mannschaft, einfach vom Selbstvertrauen wie sie agieren.“

…über die Trainersuche: „Wir sind in der Endphase. Es gibt nur mehr eine ganz kleine Kandidatenschar und ich hoffe, dass wir es in Bälde erledigen können. Es ist als Trainer unangenehm, wenn du immer wieder als Kandidat genannt wirst und am Schluss wird es ein anderer, weil da immer übrigbleibt, der war nicht gut genug, man hat sich für jemand anderen entschieden. Deshalb halte ich es für unkorrekt Namen zu kommentieren.“ 

…über die Bekanntgabe der Entscheidung: „Früher als Mitte Dezember ist es möglich. Man darf auch nicht vergessen, dass wir den ganzen Trainerstab neubesetzen müssen. Wenn es gut läuft, sind wir eher Anfang der Dezemberhälfte dran, aber spätestens Mitte Dezember wollen wir das finalisiert haben.“

…über seine Rolle bei der Trainersuche: „Die Aufgabe bei Sturm ist laufend eine Reifeprüfung. Es vergeht keine Woche, wo du nicht wichtige Entscheidungen zu treffen hast. Das ist jetzt ein Credo: Du kannst im Fußball sowieso nur versuchen Wahrscheinlichkeiten zu erhöhen. Garantien gibt es keine. Es ist kein Alleingang von mir. Ich bereite das Ganze auf und vor für die Gespräche. Informiere aber zur rechten Zeit auch den Vorstand, weil Entscheidungen für mich im besten Fall immer auf breiter Basis getroffen werden.“

 

Was ist im Grazer Sektor passiert?

Japans Krieger Trikots für die WM