Foto: © GEPA November

Franz Wohlfahrt: "Das zeigt den wahren Charakter der Mannschaft"

Austria Wien feiert im vierten Gruppenspiel der UEFA Europa League einen wichtigen 4:1 Erfolg gegen HNK Rijeka. Alle Stimmen zur Partie bei Sky Sport Austria HD.

HNK Rijeka – FK Austria Wien 1:4 (0:1)
Schiedsrichter: Jakob Kehlet (Dänemark)

Thorsten Fink (Trainer Austria Wien):
…über das Spiel: „Es scheint so, dass wir auswärts immer gut spielen und keine Angst haben und uns nicht verstecken. Damit kommen die anderen Mannschaften vielleicht nicht so zurecht. Wir haben heute super gespielt. Die Mannschaft war von vorne bis hinten top konzentriert. Es war alles perfekt heute für uns. Dieser Sieg gibt uns Schub für Sonntag.“

…über die Leistung von Dominik Prokop: „Wir müssen immer aufpassen mit dem Hochloben. Ich habe eh gesagt, dass er ein riesen Talent ist, aber noch lernen muss, wann gehe ich ins Dribbling und wann muss ich den Ball halten. Er hat heute ein wunderbares Spiel gemacht.“

Franz Wohlfahrt (Sportdirektor Austria Wien):
…über den Sieg: „Das hilft natürlich der Mannschaft und zeigt in der Krise den wahren Charakter der Mannschaft. Der ist positiv. Jetzt heißt es diese Möglichkeiten die wir haben mit in die Meisterschaft zu nehmen und da auch wieder Boden gut zu machen. Spielentscheidend war die Rote Karte und gleich darauf das 3:1. Dann war das Spiel in Wirklichkeit beendet. Im Gesamten gesehen, war es eine sehr gute Leistung. Es ist ganz, ganz schwierig weiterzukommen.“ 

…über Dominik Prokop: „Wir wissen, dass er ein Stern ist. Ein großartiges Talent, das hat er heute auch gezeigt.“

 

>>> Weiterlesen - Das sagt Doppeltorschütze Prokop nach dem Sieg

So sollen die neuen ÖFB-Trikots aussehen (Bilder: footyheadlines.com)