Martin Scherb: "Wir hatten einen Plan und den haben wir kaum umsetzen können"

Altach muss eine 0:3-Niederlage gegen Sturm einstecken. Die Stimmen der Altacher von Sky Sport Austria HD.

Martin Scherb (Trainer SCR Altach):
…über das Spiel: „Wir hatten einen Plan und den haben wir in kaum einer Phase des Spiels umsetzen können. Wir wollten über das Zentrum nach vorne kommen und das ist uns überhaupt nicht gelungen. Im Gegenteil, genau die Dinge die wir verhindern wollten sind dann eingetreten. Es war ein richtig gebrauchter Tag. Kompliment an Sturm, sie haben hochverdient gewonnen. Wir haben heute sehr viel falsch gemacht. Auch ich habe sehr viel falsch gemacht, sonst wäre uns das nicht passiert. Vielleicht war es der falsche Matchplan oder der eine oder andere Spieler, der noch nicht so weit ist. Das nehme ich natürlich auf mich. Es sind in dieser Liga bis auf Salzburg alle Mannschaften auf Augenhöhe. Die Mannschaft die heute besser war hat verdient gewonnen.“

…über die harte Spielweise: „Beide Mannschaften wollten gewinnen, das war der Grund. Es waren viele Zweikämpfe im Mittelfeld, viele Fouls.“

…über die Tätlichkeit von Mahop: „Schaut nicht gut aus, aber Louis schaut nicht runter und der Linienrichter steht genau dort.“

Es sind in dieser Liga bis auf Salzburg alle Mannschaften auf Augenhöhe.

Martin Scherb

…über die Verletzung von Galvao: „Auch Mahop ist schwerst angeschlagen mit einer Adduktoren- und Schulterverletzung. Das Glück, das Altach im Herbst hatte mit kaum verletzten Spielern, das ist wie weggeblasen. Wenn man jede Woche auf zwei, drei Stammspieler verzichten muss, ist es hart, aber da heißt es weiterarbeiten.“

…über das grobe Foul von Philipp Netzer: „Philipp ist da sehr aggressiv, da könnte man vielleicht auch über eine andere Farbe nachdenken. Aber wenn man diese Szene sieht, dann erwarte ich mir auch im Sinne der Fairness auch die 20 Fouls für die Sturm keine Gelbe Karte bekommen hat und meine Spieler zu Recht Gelbe Karten bekommen haben.“  

Philipp Netzer (SCR Altach)
…über das Spiel: „Wir haben in gewissen Situation, auch bei den Toren geschlafen. Die erste Halbzeit haben wir komplett verschlafen. In der zweiten Halbzeit waren wir deutlich besser. Vielleicht muss er auch den Elfmeter geben. Ich habe die Situation jetzt noch nicht gesehen, aber dann steht es 1:1. Durch eigene Fehler schießen wir uns die Tore wieder selbst. Graz war einfach besser und hat heute verdient gewonnen.“

…über die ruppige Spielweise: „Es ist körperlich hart zur Sache gegangen, aber ich denke trotzdem, dass es nicht unfair war. Der Schiedsrichter hat auch ein bisschen dazu beigetragen. Er hat vielleicht auch einen Graz-Komplex wie wir.“

Walter Kogler (Sky Experte):
…über das Spiel: „So wie das Ergebnis war auch die Leistung. Sturm Graz hat sehr, sehr gut gespielt, aber Altach war nie in der Lage an die Leistung des letzten Wochenendes anzuknüpfen. Ich hätte mir Altach besser und mutiger erwartet. Sturm war in der Offensive sehr variabel und hat dadurch sehr viele Torchancen herausgespielt. Sturm war spielerisch viel, viel besser als Altach.“


…über das unsportliche Verhalten von Louis Ngwat-Mahop: „Er ist ganz klar draufgestiegen, Rote Karte normalerweise.“

 

>>> Nächste Siete - Das sagt Franco Foda nach dem 3:0 Sieg