Foto: © GEPA August

Roland Daxl: "Es macht keinen Spaß in der zweiten Liga"

Zum Auftakt der 6. Runde der Sky Go Ersten Liga schlägt die SV Ried Wacker Innsbruck mit 4:1. Alle Stimmen zur Partie bei Sky Sport Austria HD.

SV Ried – FC Wacker Innsbruck, 4:1 (2:0), Schiedsrichter: Alexander Harkam



Lassaad Chabbi (Trainer SV Ried):

…nach dem Spiel: „Heute haben wir gewonnen, am Freitag haben wir wieder ein schweres Spiel, die Saison ist noch lang. Mich freut es riesig Alfred Tatar heute kennengelernt zu haben, davor habe ich ihn nur aus dem Fernsehen gekannt. Es freut mich, dass Seifedin getroffen hat. Die ersten 15 Minuten waren nicht gut und die ersten zehn Minuten in der 2. Hälfte. Da haben wir zu Beginn auch den Faden verloren und nach dem dritten Tor war das Spiel gelaufen. Ich muss der Mannschaft gratulieren. Wir müssen allgemein bei den Akademien ganz unten anfangen, damit die Verteidigungen besser werden, diese Ausbildung müssen wir überall bei allen Vereinen verbessern.“



Thomas Fröschl (Hattrick, SV Ried):

…nach dem Spiel: „Es freut mich riesig, wir haben heute eine Reaktion auf das Derby gezeigt. Beim 1:0 war es nicht volles Risiko, ich habe geschaut, dass ich das lange Eck treffe. Beim 2:0 ist der Ball super reingekommen und ich habe geschaut, dass ich ihn mit dem Kopf auf das Tor bringe. Beim Gegentor war Freitag mein Mann, also ist es mein Fehler gewesen. Zum Glück ist es heute dann positiv für uns ausgegangen. Ab dem 3:1 haben wir gewusst, dass nichts mehr passiert.“

Thomas Mayer (SV Ried):

…nach dem Spiel: „Heute haben wir das gezeigt, was wir jeden Tag trainieren. Wir sind es extrem aggressiv angegangen. Meine Leistung war durchschnittlich, ich habe einige Bälle verloren, meine Leistung ist nicht wichtig. Jeder Sieg ist gleich viel wert, egal gegen wen wir gewinnen. Es war enorm wichtig heute zu zeigen, wer wir sind und welches Gesicht wir haben.“


Roland Daxl (Finanzvorstand SV Ried) in der Halbzeit bei Sky:

„Wir können mit dem Saisonstart nicht zufrieden sein, wir haben gewusst, dass wir ein bisschen Zeit brauchen. In der Sommerpause haben wir viel umgestellt, haben auch teilweise ein neues Trainerteam. Wir legen viel Wert auf Professionalität, arbeiten auch mit anderen Trainingsmethoden und wissen, dass wir die Geduld der Fans und Sponsoren nicht überstrapazieren dürfen. Wir wollen aufsteigen und brauchen dazu ca. 60 Punkte. Es macht keinen Spaß in der 2. Liga, wir haben ein klares Bekenntnis, dass wir in die erste Liga gehören. Haben eine Infrastruktur, die ihres Gleichen sucht und die verursacht natürlich auch Kosten, die in der tipico Bundesliga einfacher zu decken sind.“

 

>>> Weiterlesen Seite 2 - Karl Daxbacher: "Mit dem ersten Tor ist das Spiel gekippt"

Klick it: Die besten Fotos vom Tiroler Derby (Alle Fotos (c) Beate Retzbach)

Schon gelesen?