Foto: © GEPA August

Karl Daxbacher: "Mit dem ersten Tor ist das Spiel gekippt"

Zum Auftakt der 6. Runde der Sky Go Ersten Liga schlägt die SV Ried Wacker Innsbruck mit 4:1. Alle Stimmen zur Partie bei Sky Sport Austria HD.

SV Ried – FC Wacker Innsbruck, 4:1 (2:0), Schiedsrichter: Alexander Harkam


Karl Daxbacher (Trainer FC Wacker Innsbruck):

…nach dem Spiel: „Wir haben die Anfangsphase klar beherrscht, das Spiel hätte anders verlaufen können/müssen. Mit dem ersten Tor ist das Spiel gekippt, Ried war zu Beginn enorm verunsichert, und wir haben das Spiel total beherrscht. Aber nach dem 1:0 für Ried hat es für uns nicht mehr geklappt. Wir hätten zu diesem Zeitpunkt mit 2:0 führen können und dann wäre das Spiel anders verlaufen. Fröschl und der Rieder Mannschaft muss man gratulieren. So schlecht wie das Ergebnis zeigt, habe ich uns nicht gesehen. Es war ein klarer Handselfmeter dabei und einen weiteren Elfmeter kann man meiner Meinung nach für uns auch geben.“

Christoph Freitag (Torschütze, FC Wacker Innsbruck):

…mit seiner Spielanalyse: „Es war extrem bitter, wir sind super reingekommen und haben die Anfangsphase dominiert. Wir waren uns zu sicher, kriegen auswärts einen Konter, dann gleich das 2:0, meiner Meinung nach ist dem ein klares Foul an mir vorausgegangen. Dann gelingt uns nach der Pause ein schnelles Tor und dann passieren die nächsten zwei Gegentreffer. Fröschl muss man gratulieren und bei Ried war heute fast jeder Schuss ein Tor. Abhaken und auf kommenden Freitag schauen.“

 

Alfred Tatar (Sky Experte):

…über das Spiel: „Die Leistung eines Stürmers wird immer an Toren gemessen, dementsprechend war es heute eine außergewöhnliche Leistung von Thomas Fröschl – der Mann des Spiels. Das Resultat ist ein wenig zu hoch, aus Gründen, die man den Innsbruckern selber anlasten muss. Sie haben Chancen vergeben und den einen oder anderen Abwehrfehler begangen. Insgesamt geht der Sieg der Rieder in Ordnung. Beim Stand von 3:1 war für Innsbruck ein klarer Elfmeter aufgrund eines Handspiels zu geben und ein zweiter wäre auch zu geben gewesen. Aber die Entscheidungen von Herrn Harkam waren anders.“

 

>>> Skandal im DFB-Pokal: Fans beschießen sich mit Pyro-Raketen

Klick it: Die besten Fotos vom Tiroler Derby (Alle Fotos (c) Beate Retzbach)

Schon gelesen?