Foto: © GEPA August

Oliver Glasner: "Wir hatten heute eine Vielzahl an Torchancen"

Austria Wien gewinnt gegen LASK mit 2:0. Alle Stimmen zur Partie bei Sky Sport Austria HD.

FK Austria Wien – LASK Linz 2:0 (0:0)

Schiedsrichter: Christopher Jäger

 

Oliver Glasner (Trainer LASK Linz):
…über das Spiel: „Fußball ist manchmal sehr einfach. Es reduziert sich darauf, bist du effektiv oder nicht und machst du deine Torchancen oder nicht. Wir hatten heute eine Vielzahl davon. Der Plan den wir gehabt haben ist zu hundert Prozent aufgegangen, dass wir den Gegner unter Druck setzen, Bälle gewinnen und schnell vor das Tor kommen. Wir sind glaube ich in der ersten Halbzeit drei Mal alleine vor dem Tormann gewesen. Wenn du die Dinger nicht machst, irgendwann bekommst du dann eines. Am Schluss haben wir nur noch mit neun Feldspielern gespielt, aber noch drei Torchancen gehabt. Ich bin heute wirklich zufrieden mit der Leistung, aber heute sind wir an der mangelnden Effektivität gescheitert. Ich denke wir haben wieder einmal gezeigt, dass wir sehr konkurrenzfähig sind in der Liga."

 

Alfred Tatar (Sky Experte):
…über das Spiel: „Erste Hälfte haben wir gesehen, ist dieses Führungstor der Linzer in der Luft gelegen und dann, mit diesem 1:0, ist auch eine gewisse Sicherheit gekommen und man sieht jetzt über die letzten Wochen hinweg, es gibt einen kontinuierlichen Aufwärtstrend zu verzeichnen bei der Austria. Das ist gut so, jetzt steht ja noch das Finale an für die Europa League Qualifikation. Wenn man da drüber kommt ist auch die Austria mit einer großen Portion Selbstbewusstsein in der Lage sich ganz nach vorne zu orientieren.“

…über einen möglichen Wechsel von Filipovic: „Ich denke Filipovic hat in der letzten Saison hervorragend gespielt. Für mich einer der besten Innenverteidiger der Liga, keine Frage, auch bei Standardsituationen sehr gefährlich. Das wäre ein herber Verlust für die Defensive der Austria und ob man ihn in so einer kurzen Zeit dann noch adäquat ersetzen kann, wage ich zu bezweifeln.“

 

Walter Kogler (Sky Experte):
…über einen möglichen Wechsel von Filipovic: „Es kann alles passieren. Vor allem die Austria hat es nicht selbst in der Hand, weil mit einer Ausstiegsklausel kann der Spieler diese ziehen und der Verein ist machtlos. Also wenn man in einer Mannschaft viele solche Spieler hat muss man auf der Hut sein. Wie gesagt, es könnte sich noch einiges ändern.“

…über die Leistung des LASK: „Sie haben angeknüpft an die letzten Leistungen. Sie waren sehr lange die bessere Mannschaft, nur hatten sie heute vorne drinnen keinen Goalgetter. Rene Gartler ist nach wenigen Minuten ausgefallen und Repp hatte zwar sehr gute Chancen, aber sie haben es nicht verstanden das entscheidende Tor zu machen und deshalb müssen sie heute auch Heimreise ohne Punkt antreten.“

 

>>> Weiterlesen - Seite 2 - Austria-Vorstand spricht über Wechsel-Gerücht von Claudio Pizarro

Klick it: Die besten Fotos vom Tiroler Derby (Alle Fotos (c) Beate Retzbach)

Schon gelesen?