Foto: © GEPA August

Markus Kraetschmer: "Das ist eine Ente"

Markus Kraetschmer spricht im Sky-Interview über Kayode, Filipovic und das Gerücht, dass Claudio Pizarro zur Austria wechseln soll.

Markus Kraetschmer (Vorstand FK Austria Wien):
...über den möglichen Wechsel von Kayode zu Manchester City: „Ich kann es noch nicht bestätigen. Ich kann bestätigen, dass wir in den letzten Tagen sehr gute und intensive Gespräche mit den Verantwortlichen von Man City haben. Aber wer mich kennt weiß, ein Deal ist dann fertig wenn alles unterschrieben ist, wenn die Tinte trocken ist. Das ist es noch nicht, aber es schaut sehr gut aus. Ich hoffe, dass wir dann am Montag oder Dienstag, also zu Beginn der kommenden Woche, dann die letzten Formalitäten beschließen können und dann diesen Transferfall auch vermelden können.“

 

...über die Spekulationen eines Wechsels von Claudio Pizarro zur Austria: „Es ist sicherlich eine Ente und Sie haben gerade von jungen Spielern gesprochen. Pizarro ist ein sensationeller Stürmer, aber ich glaube er hat den Zenit überschritten und ist kein Thema bei uns.“

 

...zu einem möglichen Wechsel von Filipovic weg von der Austria und die Frage nach einer Ausstiegsklausel: „Es ist richtig, dass Filipovic ein Angebot aus der Türkei hat. Wir haben hier die Gespräche geführt. Man wird sehen was die nächsten Tage bringen, aber ich glaube Filipovic zeigt heute, er ist zu hundert Prozent Austrianer. Wenn es hier etwas zu vermelden gibt, werden wir das dann auch tun, wenn die Tinte trocken ist. Ja, er hat eine Ausstiegsklausel.“

 

>>> Alle Stimmen zum aktuellen Spieltag

Klick it: Die besten Fotos vom Tiroler Derby (Alle Fotos (c) Beate Retzbach)

Schon gelesen?