Foto: © GEPA August

Franco Foda: "Wir haben gewusst, dass es gegen Rapid Räume gibt"

Der SK Sturm gewinnt mit 2:1 bei Rapid. Alle Sturm-Stimmen zum Spiel von Sky Sport Austria.

Peter Zulj (SK Puntigamer Sturm Graz):
...über das Spiel: „Es ist nicht unheimlich – wir investieren Woche für Woche viel und es schauen im Endeffekt Siege heraus. Fünftes Spiel - Fünfter Sieg: Es kann nicht besser sein. Wir haben die Konter sehr gut ausgespielt und auf Umschaltphasen fokussiert. Ich glaube, dass der Sieg verdient ist.“

...über seine persönliche Situation bei SK Rapid Wien: „Für mich läuft es sehr gut. Ich fühle mich sehr wohl in der Stadt und in dem Klub.“

...über die weitere Saison: „Wir müssen bodenständig bleiben. Es sind noch 31 Runden vor uns. Nächste Woche müssen wir das Spiel gegen Salzburg auch noch positiv absolvieren, dann können wir verdient in die Länderspielpause gehen.“



Thorsten Röcher (SK Puntigamer Sturm Graz):
...über das Spiel: „Es war überragend, wir haben uns viel vorgenommen, sind selbstbewusst aufgetreten und der Sieg ist verdient. Ich habe aus den wenigen Ballkontakten etwas gemacht und das hat der Mannschaft geholfen und wir haben heute bewiesen, dass wir eine Mannschaft sind, dass jeder für jeden auf dem Feld arbeitet.“

Franco Foda (Trainer SK Puntigamer Sturm Graz):
...über das Spiel: „Die Mannschaft soll den Sieg genießen. Wir haben gewusst, dass Rapid sehr spielstark ist zuhause, aber dass es - wenn sie den Ball verlieren - auch Räume gibt. Bis zum 2:0 haben wir das sehr gut gemacht und immer wieder Nadelstiche nach vorne gesetzt.“

...über die weitere Saison: „Es ist wichtig demütig zu bleiben und konzentriert weiterzuarbeiten.“



Günter Kreissl (Geschäftsführer Sport SK Puntigamer Sturm Graz):
...über den Wechsel Romano Schmids zu FC Red Bull Salzburg: „Ich dachte, dass der SK Sturm die beste Plattform für ihn ist, sich weiterentwickeln. Wir müssen aber damit leben, dass er es anders gesehen hat.“

...über einen möglichen Abgang von Dario Maresic: „Ich bin guter Dinge, dass Mario in Schwaz-Weiß bleibt.“

...über einen möglichen Abgang von Charalampos Lykogiannis: „Ich habe manchmal den Eindruck, dass es eher darum geht, dass die eine oder andere Internetseite viele Klicks hat – mehr kann ich dazu nicht sagen.“

 

>>> Analyse: "Rapid ist eine Durchschnittstruppe"

Klick it: Und so sieht das neue Roma-Stadion aus

Schon gelesen?