Xaver Schlager: "Rangnick brachte eine klare Struktur und Linie"
Foto © GEPA

Xaver Schlager: "Rangnick brachte eine klare Struktur und Linie"

Der Mittelfeldmotor äußerte sich nicht nur über seinen Trainer im Nationalteam, sondern auch über die aktuellen Transfersummen.

Nach der erfolgreichen Länderspielpause der österreichischen Nationalmannschaft ist ÖFB-Legionär Xaver Schlager wieder in Leipzig und spricht positiv über die beim ÖFB-Team. Gegenüber "RBLive" meinte Schlager: "Rangnick hat vieles bei uns neu reingebracht: eine klare Struktur und Linie, wie wir spielen wollen und was die Aufgaben jedes einzelnen Spielers sind. Aber er lässt uns außerhalb des Fußballs auch Freiraum. Man kommt gern zum Nationalteam, freut sich richtig drauf, wir verstehen uns sehr gut, sind eine super Einheit geworden."

Über die hohen Transfersummen und Gehälter betonte er: "Der Fußball ist ein Business, in dem teilweise Summen im Spiel sind, bei denen es schwerfallen kann, auf dem Boden zu bleiben. Allein die Transfersummen, die im Umlauf sind. Das kann ich selber kaum greifen. Durch den Einfluss von neuen Märkten wird dieser Einfluss des Geldes noch einmal größer. Ich versuche einfach, unseren Beruf wertzuschätzen, aber nicht überzubewerten."

Gleich exklusiv weiterlesen:

 

90minuten.at-exklusiv