Eintracht Frankfurt leiht ÖFB-Stürmer Saša Kalajdžić aus England
Foto © GEPA

Eintracht Frankfurt leiht ÖFB-Stürmer Saša Kalajdžić aus England

Der Stürmer ist auf der Suche nach Spielpraxis in Frankfurt fündig geworden, schon nächste Woche könnte er debütieren.

Bereits in den letzten Tagen hatte sich ein Wechsel von ÖFB-Stürmer Saša Kalajdžić abgezeichnet, am Samstag konnte ihn die Eintracht Frankfurt als Neuzugang präsentieren. Der 26-Jährige verlässt seinen Verein, die Wolverhampton Wanderers, per Leihe und kehrt im Sommer in die Premier League zurück - eine Kaufoption konnte sich Frankfurt laut Medienberichten trotz langer Verhandlungen nicht sichern. Kalajdžić hofft vor der anstehenden Europameisterschaft 2024 auf Spielpraxis, nach einer schweren Kreuzbandverletzung in der Vorsaison kam er zuletzt nur als Reservist zum Einsatz. 

Bei den "Wolves" steht Kalajdžić noch bis 2027 unter Vertrag. In 51 Spielen in der deutschen Bundesliga konnte der Stürmer für den VfB Stuttgart 22 Tore und 11 Assists erzielen. Viel Zeit zum Eingewöhnen hätte er nicht: Schon am 13. Jänner steht das nächste Pflichtspiel der Frankfurter gegen RB Leipzig an.

Frankfurt-Sportvorstand Markus Krösche erklärt per Aussendung: "Saša hat bereits bewiesen, dass er eine sehr gute Rolle in der Bundesliga spielen kann. Seine Spielweise wird eine neue Komponente in unser Spiel bringen. Er ist ein abschlussstarker Spieler mit einem guten Stellungs- und Kopfballspiel. Wir sind der festen Überzeugung, dass er uns aufgrund seiner Erfahrung sofort helfen kann."

90minuten.at-exklusiv