
Marco Grüll: Verlockendes Angebot aus der deutschen Bundesliga
Bei Rapids Marco Grüll deutet sich eine Wende an: Union Berlin ist laut Kronen Zeitung an einem Transfer interessiert.
Geht es nach Rapids Sportdirektor Markus Katzer, so war ein Transfer von Marco Grüll in der Winterpause eigentlich schon vom Tisch. Jetzt könnte es doch ganz anders kommen. Laut „Kronen Zeitung“ liegt Rapid ein Angebot von Union Berlin für den 25-jährigen Offenspieler vor. Das Angebot dürfte laut Kronen Zeitung lukrativ sein, weshalb die Hütteldorfer die Meinung nochmal ändern könnten.
Direkt aus dem Trainingslager in Belek meint Grüll zur Kronen Zeitung: „Seit ich bei Rapid bin, wird in jeder Transferperiode spekuliert“, so Grüll. Klar war, dass Grüll spätestens im Sommer, wenn er ablösefrei ist, den nächsten Schritt machen möchte. Katzer rechnete nicht damit, dass es im Winter noch eine relevante Ablösesumme gegen könnte.
Das Team von Neo-Trainer Nenad Bjelica hat eine Mammutaufgabe vor sich und will den Tabellenkeller der Bundesliga verlassen. Von Markus Katzer gab es gegenüber der Krone dazu keinen Kommentar. Der Abgang von Grüll würde jedenfalls nach dem Transfer von Nicolas Kühn das Team im Frühjahr deutlich schwächen. Heute um 15:00 Uhr testen die Hütteldorfer in Belek gegen den FC Slovacko. Man darf gespannt sein, ob Grüll bei diesem Match noch aufgeboten wird.
Auch von 90minuten.at wurde Marco Grüll vor wenigen Tagen noch als eine der heißesten Transferaktien für die Winterpause genannt: >> Die 7 ... heißesten Transferaktien des Winters