Foto: © GEPA

Euro 2024: Ungewöhnlicher Farbton bei Österreichs Auswärtsdress

Österreich wird bei der Euro 2024 in Deutschland in verschiedenen Dressen auflaufen. Wie 'footyheadlines.com' berichtet, soll das Auswärtsdress in mintgrün gehalten sein.

Das gewöhnlich gut informierte Portal 'footyheadlines.com' will wissen, dass Österreich als Auswärtsdress in mintgrün auflaufen wird. 2020 und 2021 gab es schwarze Auswärtstrikots, die mit türkis einen ähnlichen Farbton hatten und damals zu Kontroversen führten. Ein zentrales Element ist der Adler. Das Design erinnert auch an Serbien, das dortige Verbandslogo ist ebenfalls mit einem derartigen Vogel ausgestattet.

Offiziell vorgestellt werden Heim- und Auswärtstrikot im März oder April. Zu sehen sein wird das Dress wohl auf jeden Fall bei der Generalprobe gegen die Schweiz sowie bei der Europameisterschaft gegen die Niederlande. 

Jetzt exklusiv weiterlesen:

90minuten.at-exklusiv

90minuten.at-TV powered by OneFootball

2. Liga TV