
Meistergruppe: Rapid und WSG können Teilnahme fixieren
Rechnerisch können Rapid und die WSG Tirol die Teilnahme an der Meistergruppe fixieren. Lustenau und Wolfsberg wollen die Chance hingegen am Leben erhalten.
Red Bull Salzburg, Sturm Graz und der LASK sind bereits fix in der Meistergruppe. Der SK Rapid könnte den Einzug unter die Top6 gegen die Bullen fixieren. Verlieren darf man aber nicht. Mit einem Sieg gegen Salzburg ist man fix oben, wenn entweder Klagenfurt nicht gewinnt (gegen Altach) oder die Austria verliert (in Ried). Bei einem Unentschieden muss Klagenfurt verlieren. Auch die WSG Tirol könnte mit einem Sieg gegen den LASK die Teilnahme an der Meistergruppe fixieren, wenn Klagenfurt nicht gewinnt.
Auch unten gibt es mit Altach, Hartberg und Ried schon „Fixstarter“. Austria Lustenau könnte auch schon mit der Qualifikationsgruppe planen, wenn man gegen Sturm verliert und die Wiener Austria gewinnt. Bei einem Remis ist man unten, wenn die Veilchen gewinnen und die WSG punktet. Der WAC muss die Träume, nebst Sturm und Salzburg immer oben zu sein, begraben, wenn man in Hartberg verliert und die Austria punktet oder Klagenfurt gewinnt. Bei einem Remis wäre man unten, wenn die Austria gewinnt.