
Ex-Mattersburg-Stürmer Thomas Wagner überraschend verstorben
Ex-Bundesliga- und SV Mattersburg-Stürmer Thomas "Schutti" Wagner ist am Mittwoch überraschend verstorben. Das berichtet die 'Krone'.
Von 2000 bis 2010 schnürte Thomas "Schutti" Wagner die Fußballschuhe für den SV Mattersburg, er galt als ein Mann der feinen Fußballklinge. Wie die 'Kronen Zeitung' berichtet, ist er völlig überraschend im Alter von nur 46 Jahren verstorben. Der am 9. Oktober 1976 geborene Stürmer absolvierte 188 Bundesligaspiele für den SVM, erzielte 40 Tore und bereitete 31 weitere vor. Mit 2. Liga und Cup kam er auf 323 Einsätze mit 83 Toren, ein Tor gelang ihm bei einem seiner vier Einsätze in der UEFA-Cup-Qualifikation.
Trauer in der Politik
Am 13. Mai 2010 beendete er seine Profikarriere, bis 2009 war er noch bei Stegersbach und bis 2019 bei Rohrbrunn aktiv, wo er bereits als Kind gekickt hat. Wagner war auch im Vorstand seines Heimatvereins und einige Jahre sogar Obmann. Wagner war im gesamten Bundesland beliebt, sogar Landeshauptmann Hans-Peter Doskozil kondolierte in der 'BVZ': "Thomas Wagner war nicht nur ein toller Fußballer, sondern auch mehr als zehn Jahre Mitarbeiter im Landesdienst und bei seinen Kolleginnen und Kollegen auf der BH Jennersdorf sehr beliebt. Dass er nun überraschend so jung verstorben ist, macht mich fassungslos. Mein Mitgefühl gilt jetzt seiner Familie."
Sportlandesrat Heinrich Dorner ergänzt ebendort: " Mit Thomas Wagner verliert das Sportland Burgenland einen herausragenden Sportler und einen großartigen Menschen, der sich großer Beliebtheit erfreute."