Foto: © GEPA

Bittere Absagen: Drei ÖFB-Kicker fallen verletzt aus

Hiobsbotschaft für den ÖFB! Gleich drei Spieler verpassen den Auftakt zur EM-Qualifikation verletzungsbedingt.

Teamchef Ralf Rangnick muss vor dem Heimspiel-Doppel gegen Aserbaidschan und Estland am Freitag bzw. Montag in Linz auf drei Spieler verzichten. Marko Arnautović, der im letzten Ligaspiel verletzt ausgewechselt werden musste, zog sich eine Fußverletzung zu und wird den Auftakt zur EM-Qualifikation ebenso verpassen wie Philipp Lienhart. Den Freiburg-Verteidiger plagen seit rund zwei Wochen muskuläre Probleme. Rangnicks Hoffnungen auf eine rechtzeitige Genesung erfüllten sich nicht. Auch jene von Matthias Honsak auf den ersten Einsatz im Nationalteam wurden fürs Erste zerschlagen. Der Offensivspieler vom deutschen Zweitliga-Spitzenreiter Darmstadt 98 kann seine erstmalige Einberufung aufgrund von Adduktorenproblemen nicht erfüllen.

Anstelle des Trios wurden Romano Schmid (Werder Bremen) und Flavius Daniliuc (US Salernitana) nachnominiert. Für letzteren ist dies die erste Einberufung ins A-Nationalteam.

90minuten.at-TV powered by OneFootball

 

90minuten.at-exklusiv

2. Liga TV