
Abdulah Ibraković kehrt als Cheftrainer zum Kapfenberger SV zurück
Auf ein wirklich neues Gesicht muss man sich in der 2. Liga nicht einstellen, Abdulah Ibraković kehrt an alte Wirkungsstätte zurück. (Text: Pressemeldung Kapfenberger SV)
Der Kapfenberger SV vollzieht eine Trainerrochade und setzt dabei auf einen alten Bekannten: Abdulah Ibraković kehrt zu den "Falken" zurück und übernimmt ab sofort wieder den Cheftrainer-Posten im Franz-Fekete-Stadion. David Sencar bleibt weiterhin an Bord und steht dem neuen alten "Falkner" wieder als Co-Trainer zur Seite. „David hat das Team nach dem Rücktritt von Vladimir Petrovic in einer schwierigen Phase übernommen und kann sich nun wieder voll und ganz auf seine vertraute Position als Co-Trainer sowie die weiteren Ausbildungsschritte als Trainer konzentrieren“, sagt Präsident Erwin Fuchs.
Um den Verein aus der aktuell sehr schwierigen Situation herauszukommen, setzt man bei der KSV also auf Teamwork zwischen Abdulah Ibraković und Rekord- & Jahrhundertspieler David Sencar, die bereits in der Vergangenheit erfolgreich zusammengearbeitet haben. „Abdulah Ibraković kennt den Verein, die Spieler, das Umfeld und wird nun gemeinsam mit David die Mannschaft wieder in die Erfolgsspur bringen“, so Fuchs.
Abdulah Ibraković geht also nun in seine 3. Amtszeit bei der KSV und wird morgen erstmals das Training an seiner neuen alten Wirkungsstätte leiten.