Foto: © GEPA

Sponsor zieht sich aus Protest gegen Katar zurück

Der Getränke-Hersteller Lucozade, der das englische Nationalteam mit Getränken versorgt, verzichtet auf das Branding während der WM.

Die englische Nationalmannschaft wird vom Getränkehersteller Lucozade mit Getränke versorgt. Nun zieht sich der Hersteller aufgrund der WM in Katar zurück. Diese Entscheidung wurde aufgrund der Problematik bezüglich der Menschenrechte im Wüstenstaat getroffen. Das bedeutet, dass das Team von Gareth Southgate dennoch Getränke zu Verfügung gestellt wird, allerdings das komplette Branding (Markenlogo usw.) nicht zu sehen ist.

Das britische Unternehmen teilte schriftlich mit: "Wir sind stolzer Sponsor des englischen Teams, aber wir sind kein offizieller Fifa- und WM-Partner. Wir werden alle englischen Teams, die Vielfalt, Gerechtigkeit und Integration nach außen tragen, weiter unterstützen".

Exklusiv: Katar 2022 - Blick hinter die Kulissen

2. Liga TV

90minuten.at-TV powered by OneFootball

90minuten.at-exklusiv