TSG Hoffenheim verpflichtet Julia Hickelsberger
Foto © GEPA

TSG Hoffenheim verpflichtet Julia Hickelsberger

Die Stürmerin vom SKN St. Pölten wechselt im Sommer nach Deutschland.

Julia Hickelsberger wechselt nach dieser Saison von Serienmeister SKN St. Pölten in die deutsche Frauen-Bundesliga zur TSG Hoffenheim. Die ÖFB-Stürmerin erhält einen Vertrag bis 2024.

Cheftrainer Gabor Gallai zur Verpflichtung:  „Schon vor ihrer Verletzung hat sich Julia mit ihren Leistungen in unseren Fokus gespielt und wir freuen uns sehr, dass sie wieder zu alter Stärke zurückgefunden hat und ihre Klasse bereits wieder unter Beweis stellen konnte. Für uns war klar, dass wir sie gern für unser Team gewinnen wollen, denn mit ihren physischen Voraussetzungen passt Julia sehr gut zu unserer Spielidee. Wir freuen uns, dass sie mit ihrem Wechsel den nächsten Schritt in ihrer Entwicklung gehen will.“ 

Hickelsberger zum Transfer: „Ich hatte die Möglichkeit, mir vor Ort alles anzusehen und war von den Begebenheiten begeistert. Ich freue mich auf die neue Herausforderung, die neue Mannschaft und den neuen Trainerstab – einfach auf ein neues Fußballabenteuer in einem anderen Land und in einer stärkeren Liga. Ich habe die größten Erwartungen an mich selbst: Ich möchte mich schnell einfinden und dem Team mit meinen Fähigkeiten weiterhelfen, um die angestrebten Ziele zu erreichen und vielleicht auch für die ein oder andere Überraschung zu sorgen.“

90minuten.at-exklusiv